Keppra & Generika!!!!

Foto_91 ⌂, Friday, 12.07.2013, 22:45 (vor 4783 Tagen) @ huge88

also mein latein ist nicht das beste, "aut idem" müsste aber "oder das gleiche" heißen.
generell kommt es bei verschriebenen/gekauften Medikamenten darauf an, dass der wirkstoff der gleiche ist(z.B. ist der wirkstoff in Aspirin die Acetylsalycilsäure), sprich solange der wirkstoff der gleiche ist, ist der hersteller praktisch egal(es sei denn ihr vertragt die zusätze nicht die benutzt wurden um die tabletten zu pressen, bzw.um den medikantenträgerstoff).
dass die kk die keppra wohl nicht zahlen will liegt nur daran,dass die generika deutlich billiger sind als das original und die kk sparen will(die haben ja nicht umsonst rücklagen in höhe von ca.30milliarden euro...aber hey,die stehen ja wohl trotzdem kurz vor der pleite).
mein freund arbeitet auf einer intensivstation und er meint sie unterhalten sich bei medikamenten aus diesem grund nur noch über wirkstoffe,weil ständig andere hersteller die kliniken beliefern(je nachdem,wer im moment welches medikament günstiger produziert).
deshalb:lasst euch nicht von dem namen verwirren, sondern geht einfah nach dem kleingedruckten wirkstoff;-)

gesamter Thread: