Welches Notfallmedikament nutzt ihr???

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 16.07.2013, 22:16 (vor 4779 Tagen)

hallo allerseits,

ich bin grade frisch aus bielefeld entlassen worden (allerdings mit traurigem ergebnis)

aber auf der station wurde mir erzählt, wie ich nach den anfällen beim monitoring wieder zur ruhe zu kriegen war. und zwar war von einem nasalen Midazolam die rede. zu hause wurde mir immer tavor gegeben aber das schlägt mittlerweile auch nichtmehr wirklich an. ich brauch schon immer mindestens 2x 2,5mg um zur ruhe zu kommen.

nun war ich schon mal bei meiner hausärztin und habe sie gefragt, ob sie mir ein rezept für dieses midazolam ausschreiben kann, aber sie kannte das auch nicht. zumindest nicht nasal sondern als eine art ampulle, die dann über den mund gegeben wird oder als spritze. nun bin ich in meinen trance-phasen nach den anfällen aber immer sehr unruhig und es ist immer sehr schwer mir etwas über den mund zu geben, zumal ich es dann auch oft ganz gern wieder ausspucke, und spritze fällt wegen der unruhe sowieso weg. nasal hingegen wäre optimal.

hat jemand damit vieleicht schon erfahrung oder kann mir sogar die genaue PZN-Nummer geben. vorab schonmal vielen dank.

Der Tommy

gesamter Thread: