Welches Notfallmedikament nutzt ihr???

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 24.07.2013, 17:45 (vor 4771 Tagen) @ mishjunka

Ich nehme schon fast jeden Tag eine Tavor ein, da ich Beklemmungsgefühle etc. habe.

Hattet ihr ähnlich Erfahrungen, wie man diese in den Griff bekommen konnte?

Zum einen würde ich Dir empfehlen, und nimm das jetzt bitte nicht negativ auf, denn man verbindet damit ja nicht immer sehr viel positives:
a) Such Dir einmal einen Psychotherapeuten, um herauszufinden ob diese Gefühle nicht von einer Art Anfallsphobie herrühren könnten und damit ggf. auch umgehen zu lernen.
b) Hol Dir über diesen Arzt auch professionelle Hilfe, um parallel einen geregelten Tavor-Entug zu machen. Das Beklemmungsgefühl kann genauso gut eine Entzugserscheinung vom Lorazepam(Tavor) sein. Tavor ist i.d.R. ja wirklich nur ein Medikament für Ausnahmesituation und kann bereits ab niedrigsten Dosen(unterhalb der 1,0 mg!) zur schweren psychischen Abhängigkeit führen, wenn man die halbwegs regelmäßig einnimmt.
Ich glaub der chemische Hintergrund ist, dass durch die angstlösende Wirkung im Körper die Produktion von Faktoren, die dazu beitragen, dass der Körper selbst angstlösende Stoffe produziert, zurückgefahren wird und in Folge dessen ohne das Medikament erst einmal nicht mehr in der Lage ist, Angstgefühle wie sonst "chemisch auszugleichen".

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: