Wieviel würdet Ihr drucken
Ich stelle einmal eine ganz banale Abschätzung (ohne Berücksichtung von Schnittmengen basierend auf dem beliebten Zensus und einigen schnell gegoogelten Statistiken und ohne Anspruch auf jegliche Richtigkeit an):
Wenn es das Waiblingen in BaWü ist, an das ich gerade denke, sprechen wir von ca. 50.000 Einwohnern, die sich auf ca. 17.000 Haushalte reduzieren lassen.
36% davon haben potentiell Kinder dabei und werden daher tendenziell genervter und weniger ansprechbar sein. Ca. 20% aller deutschen Haushalte erledigen ihre Haushaltseinkäufe am Samstag.
Unter Vernachlässigung von Schnittmengen blieben damit noch 2176 potentiell zu Befragende, die sich vermutlich nicht alle auf einen Ort konzentrieren werden. Also lässt sich die Zahl wohl einmal halbieren auf etwas mehr als 1000.
Wochenendausflügler kann man Vernachlässigen, die ziehts zum Einkaufen dann wohl eher nach Stuttgart oder Ludwigsburg.
Ich hab jetzt leider nix zur Bereitschaft zur Teilnahme an Befragungen gefunden, aber aus Erfahrungen von der langen Nacht der Wissenschaften, halten sicherlich 50% dieser Personen Euch für Werbung oder eine Organisation, die Geld sammeln oder Mitglieder anwerben will und wird Euch deshalb eher meiden.
Von den übrigen 500 gehen dann noch die ab, die sich grundsätzlich nicht für so etwas interessieren oder ignorieren und die, welche keine Zeit haben Zwecks "Wochenendstress". Bleiben vielleicht grob geschätzt 250 potentielle Kandidaten übrigen, die man dann auch noch erwischen und für ein Gespräch anwerben muss.
Ich würde da einmal mit maximal 100 Zetteln planen und lieber einen geladenen Laptop mitnehmen und dann die Antworten da eingeben, wenn die Zettel ausgehen.
Und wenn die Zettel doch ausgehen: Freuen, das ihr so viel geschafft habt!
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Wieviel würdet Ihr drucken -
kernerin,
17.07.2013, 13:15
- Wieviel würdet Ihr drucken - Heidi, 17.07.2013, 15:50
- Wieviel würdet Ihr drucken - Musica, 17.07.2013, 18:30
- Wieviel würdet Ihr drucken - huge88, 17.07.2013, 21:43