Baby krampft, obwohl das EEG unauffällig ist

Mondenkind, Tuesday, 23.07.2013, 22:20 (vor 4772 Tagen) @ Hayriya

Hallo Carina,

Es hörte dann erstmal für eine Woche komplett auf und ging dann wieder los, die Krämpfe wurden häufiger und länger, allerdings sahen sie total anders aus als bei Nura damals und sie atmete währenddessen auch weiter.

Es gibt viele verschiedene Arten von Anfällen und Epilepsien.

(...) habe ich darauf gedrängt,dass ich wenigstens noch ein EEG bekomme (der einzige Neuro hatte leider Urlaub und ist erst seit gestern wieder da), was letzten Freitag auch stattfand und wieder unauffällig war. Die endgültige AUswertung erhalte ich zwar erst diesen Freitag aber die Schwester,die es gemacht hat,hat auch relative Erfahrung und konnte mir immerhin schon mal soviel sagen,dass es keinen Unterschied zum letzten Mal gäbe.

Das EEG ist nur eine Momentaufnahme. Bei mir z.B. sah man auch nur etwas während des Anfalls und ggf. kurze Zeit danach, ansonsten hatte ich ein EEG ohne Auffälligkeiten. Bei mir wurden die Anfälle durch eine Vernarbung am linken Hippocampus ausgelöst (bin vor knapp 4 Jahren erfolgreich operiert worden und seitdem anfallsfrei).

Ich mache mir echt Sorgen,dass alles wieder von vorne anfängt! Da sie bisher so aufgeweckt ist,würde es mir so weh tun, wenn sie auch niemals laufen und sprechen lernen könnte!

Epilepsie heißt nicht Schwerbehinderung oder gar geistige Behinderung!! Es gibt viele berühmte Menschen mit Epilepsie, z.B. Julius Cäsar, Napoleon oder Sokrates.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: