KRYPTOGENE Epilepsie?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 24.07.2013, 10:14 (vor 4772 Tagen) @ Melusine

Später zu Hause konnte ich mich nur noch schemenhaft erinnern dort gewesen zu sein. Unsere Küsterin habe ich angerufen und befragt ob sie nichts gemerkt hat und sie hat nur gesagt, dass ich verlangsamt und müde gewirkt habe. Sind das wirklich epileptische Anfälle? Ich habe ja offensichtlich alles gemacht, was ich wollte, nur keine Erinnerung.

Ja, es gibt Anfälle aus dem Bereich der einfach- bzw. komplex-fokalen Anfälle(nur ein Teil des Gehirns ist dabei betroffen), die sich so äußern können.

Im Arztbrief steht "kryptogene Epilepsie", was doch bedeutet, dass sie nicht sicher sind, oder?

Kryptogene Epilepsie bedeutet, dass sie eine Epilepsie diagnostizieren, aber nicht die genaue Ursache kennen. Ist nix ungewöhnliches. Bei mir gibt's nach all den Jahren auch nur einen Verdacht, was die Ursache sein könnte.

ich habe das oxcarbazepin noch nicht genommen, aber kurz davor, jetzt habe ich aber gelesen, dass es absencen verschlechtern kann ...

Sprich einfach mit Deinem Arzt darüber und erzähl im davon. So wie ich Abscencen verstehe, fällt das zwar nicht darunter, aber das sollte wirklich ein Facharzt beurteilen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: