Vimpat?

Relaia, Tuesday, 06.08.2013, 21:39 (vor 4758 Tagen)

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Vimpat?
Meine Neurologin möchte es mir zusätzlich zu Lamotrigin verschreiben, weil ich immer noch hin und wieder Anfälle und Auren hab. Alternativ hat sie Valproat vorgeschlagen, aber das möchte ich nicht, weil ich Angst habe, falls ich schwanger werden sollte (ist nicht geplant, aber man weiß ja nie ...).
Eigentlich würde ich lieber bei Monotherapie bleiben, aber mir ist, seit ich Lamotrigin nehme fast ununterbrochen total schwindlig und meine Haut ist ganz furchtbar geworden. Kennt das jemand?
Zumindest hat sie vorgeschlagen die Dosis von LTG zu reduzieren und dafür noch ein zweites Medikament dazu zu nehmen.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Ich hab v.a. Angst, dass es mich wieder müde macht und ich dann weniger leistungsfähig bin (wie bei Levetiracetam) und ich mir Dinge schlechter merken kann, bzw. meine Konzentration schlechter wird (seit ich LTG nehm, kann ich eh schon viel schlechter lernen als früher). Naja, zumindest kann ich mir sowas momentan überhaupt nicht leisten.

Würde mich über Antworten sehr freuen! Ich weiß einfach nicht, was ich am besten machen soll.

LG Relaia

gesamter Thread: