Vimpat?
Hallo Relaia,
Ich nehme Vimpat in der Dosis 200 - 0 - 200 und vertrage es gut. Leider muss ich auch zugeben, dass ich keine übermäßige Wirksamkeit feststellen kann. Nebenwirkungen hatte ich bei anderen Medikamenten, insbesondere bei Zonegran. Allerdings waren diese eher geistiger Natur. Ich war langsam, dauernd müde und konnte mich schlecht konzentrieren.
Körperliche Nebenwirkungen wir juckende Haut oder dergleichen hatte ich zum Glück noch nicht.
Ich denke, dass jeder die Medikamente anders verträgt und du es wohl oder übel einfach versuchen musst. Ich habe schon mehrere Medikamente versucht und erst das Achte (!!!) scheint zu wirken, insofern hat die Suche nach einem guten Anti-Epileptika etwas von "try and error".
Wie ich deine Schilderungen verstehe, ist es einen Versuch wert. Mit andauerndem Schwindel zu leben ist doch auch keine Lösung. Da ich auch einmal eine Wechselwirkung hatte, was mit einem Status (21 Anfällen in 1 Stunde) Ausdruck fand, "muss" dir aber auch dazu raten, gut auf deine Anfallshäufigkeit und Anfallsschwere zu achten.
Valproat kenne ich nicht, dazu kann ich dir also nichts sagen. Aber deine Bedenken hinsichtlich einer eventuellen Schwangerschaft würde ich auf jeden Fall deiner Ärztin anvertrauen.
Mich würden deine Erfahrungen interessieren, insbesondere (falls du dich für Vimpat entscheiden solltest) ob es bei dir wirkt.
Vorab wünsche ich dir viel Glück!!
gesamter Thread: