wann Notarzt?

FantaColaSprite64, Wednesday, 07.08.2013, 17:54 (vor 4757 Tagen)

Hallo

Ich habe gestern Abend ein sehr ausführliches Gespärch mit meinem Freund geführt. Es ging darum, wann er einen Notarzt für sich rufen würde, damit er weiß das ich auch Luft bekommen, und wann ich es erst möchte und wann nicht.

Er hat für sich gesagt, dass er mir in einem komplex-fokalen Anfall nach 2min eine 1mg Tavor geben würde. Sollte die nicht wirken würde er mir nach 2min noch eine geben. Ich hab ihm dann gesagt, dass er auch erstmal die Wirkung abwarten muss.
Doch wie lange braucht Tavor zum wirken und wie lange hält es an?
Er meinte dann, dass er nach 10min insgesammt einen Arzt rufen würde. Ich wollte noch auf 15min gehen doch da ließ er nicht mehr mit sich reden.

Dann ging es darum, nach wie vielen einzelnen Anfällen er einen Arzt rufen würde. Da sind wir noch zu keinem wirklichem Ergebnis gekommen. Angenommen ich nehme eine Tavor und nach 20min treten wieder einzelne Anfälle auf. Nicht so schlimm das man die Luft anhällt oder so aber es sind welche da. Wann ist da wirklich erst ein Arzt wichtig?
Ich will nicht ständig in die Klinik. Ich gehe dann Abends sowieso wieder nach Hause weil ich nicht da bleiben möchte. Die Ärzte sind auch richtig schei.. da.

Was habt ihr vereinbart??

Danke

gesamter Thread: