bin die neue hier :)

lyrella, Thursday, 22.08.2013, 11:20 (vor 4742 Tagen)

hallo an alle :)

ich 20 jahre, bin neu hier im forum. seit 4 monaten habe ich die diagnose epilepsie nun schon und nehme auch ein medikament. die anfälle kommen und gehen- trotzdem... - wenn ich meine menstruation habe, vollmond ist oder das wetter führen dazu, das ich trotz medi anfälle über anfälle habe in der zeit... erst waren es ja nur myoklonien, die auch u.a. unter flackerlicht schlimmer wurden und ich deswegen nackenschmerzen hatte. diese besserten sich unter dem medikament sehr. doch seit neuestem hab ich eine neue anfallsform, die ich mir nicht erklären kann...es passiert nur, wenn ich im bett liege und schlafen will- und auch nur, wenn vollmond ist, menstruation etc... ich habe davor oft übelkeit, die im oberbauch mit unangenehmem druckgefühl beginnt und irgendwann fühlt es sich so an, als wäre die übelkeit in den hals hochgerutscht. dann versteift sich mein rumpf nach innen ( wie wenn man sich auf dem rücken liegend aufsetzen will) und zuckt dann dabei. meine augen sind offen, ich bekomme aber alles mit. wenn mein rumpf zuckt, wird meine atmung auch komisch, kommt stoßweise, manchmal bekomme ich dadurch schlecht luft. manchmal verkrampft dazu noch meine rechte hand, die ich nach dem anfall nicht bewegen kann.... das ganze dauert- meinem gefühl nach- ca. 20 sekunden.
ich weiß nicht, was das ist... kennt das jemand? ich traue mich auch nicht recht meinem neuro davon zu erzählen..- was wenn er sagt, das es so anfälle mit dem ablauf nicht gibt und die tabletten absetzt??

gesamter Thread: