bin die neue hier :)
Hallo Lyrella,
Du bist glaube ich die erste im Forum, die ähnliche Anfälle hat wie ich. Wie Du sie beschreibst, ähneln sie den meinen total, nur dauern meine höchstens zehn Sekunden (glaube ich). Bei mir verdreht sich meistens der ganze Körper nach links, versteift sich. Je nachdem, ob ich gerade liege oder stehe/sitze, ist auch die Bewegung, d. h. wenn ich auf dem Rücken liege, schnellt der Körper nach links oben, im Sitzen wölbt sich der Rumpf nach vorne und den Kopf zieht es meistens nach hinten (da rutsche ich dann meistens vom Stuhl.). Außerdem verdrehen sich meine Augen, und ich kann weder sprechen noch mich bewegen noch einatmen. Wenn ich also vor dem Anfall so richtig ausgeatmet habe, ist das Pech, weil ich ja durch das Stöhnen ausatme. Ein Gefühl wie Ersticken, aber man erstickt lange nicht!
Auch ich bekomme alles mit und bin danach wieder voll da. Aber wie gesagt: MEISTENS heißt, dass zwischendurch die Anfälle auch ganz anders verlaufen können, ohne eigenes Dazutun. Jawoll, das gibt es!! Mein EEG ist auch unauffällig. Meiner Meinung nach hast Du aber keine "Großen Anfälle"; die dauern länger und nehmen den Körper richtig mit, oft auch mit anschließender Bewusstlosigkeit.
Ich empfehle Dir stark, Dich in einer Spezialklinik wie Großhadern, Bonn oder Kork mal gescheit untersuchen und einstellen zu lassen - und wechsele den Arzt, wenn er Dir unterstellt, dass Du similierst!!!
War als kleines Kind im Krankenhaus zur sog. "Beobachtung", da haben die das auch beobachtet, weil ich zur Visite, wenn die Herren in Weiß gekommen sind, nie einen hatte. Meine Mutti hat mich daraufhin sofort aus dem KH genommen.
Mein jetziger Neurologe, der auch Epileptologe ist, sagt immer, es steht nicht in den Büchern, wie ein Anfall verlaufen muss, sondern nur der Patient kann sagen, was mit ihm geschieht, und das macht die Behandlung oft so kompliziert. Falls Du in München oder Umgebung wohnst, kann ich ihn Dir nur empfehlen. Er konnte zwar MIR nicht helfen, aber er hat mich auch total "verpfuscht" als Patientin bekommen...
Alles Gute und liebe Grüße
Hannerl
gesamter Thread:
- bin die neue hier :) -
lyrella,
22.08.2013, 11:20
mezeg,
22.08.2013, 14:24
- bin die neue hier :) - lyrella, 22.08.2013, 15:34
Melusine,