Anfälle nur in ruhe?? - wer kennt das auch?

Seemöwe, Saturday, 31.08.2013, 21:10 (vor 4733 Tagen) @ lyrella
bearbeitet von Seemöwe, Saturday, 31.08.2013, 22:48

Ich bin froh, hier dieses Forum gefunden zu haben. Mein Mann und ich sind also nicht allein mit diesem Thema. Mein Mann hat ebenfalls diese Symptome. Immer, wenn er liegt und sich in entspannter Form befindet, treten vereinzelt diese Krämpfe auf. Sie beginnen meistens im rechten Oberarm. Seine Mimik verzerrt sich und er kann für einen kurzen Moment nicht sprechen. Er versteht mich und er kann genau hören, was ich sage. Er hat diese Art von Krämpfen schon seit mehr als 10 Jahren. Sie dauern meistens nur wenige Sekunden. Sein damaliger Hausarzt hat ihn vor Jahren kurze Zeit auf Magnesiummangel behandelt. Die Krämpfe im Bein hörten dann auch wieder auf. Jedoch blieben diese oben beschriebenen Krämpfe, die er in Abständen von zwei Wochen oder auch schon mal nach drei Tagen hat. Sie halten sehr kurz an und mein Mann ist danach wieder komplett klar und ansprechbar. Alles beim Alten. Dennoch habe ich als seine Frau große Angst. Wir haben verschiedene Ärzte auf dieses Problem angesprochen. Aufgrund unserer Schilderungen jedoch und wegen des "eher selten auftretenden Krampfes" wurde bis heute nicht von einer Epilepsieform gesprochen. Mein Mann hat auch keinen typischen epileptischen Anfall. Wir wissen eben nicht einmal, ob es sich überhaupt um eine Epilepsieform handelt. Vor kurzem wurde bei meinem Mann bei einem MRT ein gutartiger Tumor entdeckt. Diesen haben wir dann sofort bei einem Neurochirurgen untersuchen lassen. Es wurde uns gesagt, dass dieser gutartig ist und dass es nicht einmal klar ist, ob es sich um einen Tumor handelt. Mein Mann soll diese Veränderung zunächst einmal beobachten und in bestimmten Abständen zum MRT kommen. Der Neurochirurg hatte uns ebenfalls versichert, dass die "Krämpfe" nicht von der Veränderung kommen könnten, da mein Mann den Krampf immer nur auf der rechten Seite hat (beginnend am rechten Arm) und die Veränderung im Gehirn sei ebenfalls auf der rechten Seite. Diese Tatsache sei daher nicht in Verbindung mit den Krämpfen zu sehen. Würde der Tumor auf der linken Seite, also entgegengesetzt von der krampfenden Seite sitzen, wäre eher eine Verbindung zu sehen. Naja, das ist so in etwa alles, was wir sagen können. Immer, wenn mein Mann so einen Krampf hat, habe ich Angst. Wie gesagt, der Krampf findet immer nur in Ruheform statt. Sorry, dass ich so viel geschrieben habe. Über Antworten würden wir uns sehr freuen! Ich bin sehr aufgeregt und hoffe, ich bekomme auch ein paar Antworten!

gesamter Thread: