Anfälle nur in ruhe?? - wer kennt das auch?

mezeg, München, Sunday, 01.09.2013, 19:20 (vor 4732 Tagen) @ Seemöwe

er kann für einen kurzen Moment nicht sprechen. Er versteht mich und er kann genau hören, was ich sage.

Hallo Seemöwe,

dieses "Speech Arrest", wie der Neurologe sagt - oder Aphasie - kenne ich auch. Nicht vor der OP aber erst danach, vielleicht weil um das Sprachzentrum rumgeschnipselt wurde. Ich verstehe dann, was gesagt wird, bin vollkommen unfähig mich mit Worten zu äußern. Entweder kein Wort oder irgendetwas, wessen Sinn ich nicht kenne und wohl auch für Gegenüber sonderbar / undeutlich klingt. Nicht Eingeweihte schauen mich etwas verwirrt an.

Die umgekehrte Version: ich kann in Worten selber denken, begreife aber Gesprochenes / Gelesenes nur als unformiges Brei. Dieser Inhalt ist definitiv gelöscht, vielleicht eine Panne des Kurzgedächtnis, in so einem Fall nehme ich oft die letzten Silbern / Buchstaben wahr, sie sind aber weg, bevor ich sie an nächsten anketten kann.

Habe mit dem Neurologen darüber gesprochen,insbesonders weil meine Mutter Alzheimer hatte und dies macht mir viel mehr Angst als Epilepsie. Er sagte, diese 1-2-Minuten Sprachblockaden seien eindeutig epileptisch. Da ich aber damit gut umgehen kann und immer "fühle", wer ich bin, wo ich bin, was ich will, sieht er keine Notwendigkeit an der Medikation zu ändern.

mezeg

gesamter Thread: