Bitte um Hilfe

Heidi, Wednesday, 11.09.2013, 17:12 (vor 4722 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

ich saß heute in meiner Klasse und aus irgendeinem Grund, kam Klassenkameraden auf das Thema Epilepsie und dass sie einen Anfall mal gesehen haben. "Bah, das war total widerlich, der hat die Augen verdreht und gesabbert und die Pupillen...brr." -

Liebe rosa.....
ich erzähl mal aus meiner Schulzeit, ist zwar schon sehr lange her, aber für Dich vielleicht interessant: ich war 10 J. als unser Klassenlehrer mal sagte, Kinder, der Ditmar hat manchmal so komisches Zucken in den Augen, wenn ihr das seht , dann passt auf dass er nicht umfällt oder irgendwo hinläuft. Es dauert nicht lange und dann kann er wieder normal weitermachen Das war für uns in der Schule kein Problem, wir hatten ja jetzt eine Mitverantwortung und zwar alle. Der Lehrer wusste also Bescheid (obwohl vor 60 Jahren Epilepsie absolut tabu war)und nahm alle Schüler quasi in die Plicht auf den Schulkameraden aufzupassen, und wir machten das gerne. Ich hatte damals noch keine Epilepsie, die kam 4 Jahre später.

Das Schlimmste ist, dass ich keinerlei Auren vor einem GM habe, sodass ich jeden Moment aufwachen könnte, in der Klasse, und einen Anfall hatte. Ich bin die ganze Zeit angespannt.

Wie ich schon sagte, da ist der Lehrer gefragt. Möglicherweise beim Elternabend miteinander Möglichkeiten suchen. Bei Erwachsenen Menschen dürte das kein Problem sein. Denk immer daran, dass Du nichts für Deine Epilepsie kannst. Outing ist das Zauberwort und wenn welche drüber lachen, dann kannst Du die eben vergessen. Aber ich habe mit Anderen recht gute Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Liebe Grüße
Heidi

gesamter Thread: