Bitte um Hilfe

Mondenkind, Wednesday, 11.09.2013, 18:16 (vor 4722 Tagen) @ Heidi

ich erzähl mal aus meiner Schulzeit, ist zwar schon sehr lange her, aber für Dich vielleicht interessant: ich war 10 J. als unser Klassenlehrer mal sagte, Kinder, der Ditmar hat manchmal so komisches Zucken in den Augen, wenn ihr das seht , dann passt auf dass er nicht umfällt oder irgendwo hinläuft. Es dauert nicht lange und dann kann er wieder normal weitermachen

Ich habe, als die Epilepsie losging, in einer KITA gearbeitet. Da haben wir den Kindern (zumindest denen aus unserer Gruppe) gesagt, dass wenn sie mal einen Erwachsenen irgendwo liegen und schlafen sehen würden, dann sollten sie schnell einen anderen Erwachsenen holen. Ein Kind könnte schon mal beim Spielen einschlafen, doch wir Erwachsene wären hier zum Arbeiten, die würden normalerweise nicht schlafen. Oder wenn ich beim Frühstück meine Tabletten nahm und dann die Frage aufkam, warum ich Tabletten einnehme, gab ich dann die Antwort "Damit ich nicht krank werde", das hat den Kindern dann auch gereicht.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: