Absence Epilepsie

Obsiana, Tuesday, 22.10.2013, 20:43 (vor 4681 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Obsiana,

Es wurde wie eigentlich immer ein EEG gemacht was hmm leider nicht auffällig war bzw ist.

Na ja, dass das EEG nichts anzeigt hat im dem Sinne gar nichts zu sagen. Das EEG ist eine Momentaufnahme und z.B. bei mir hat im EEG auch so gut wie nie etwas gesehen, selbst kurz nach einem Anfall nicht...

Es ist für mich extrem schwierig den Leuten zu erklären was für Anfälle das sind bzw wie sie ablaufen, ich würde sagen die meisten bekomme ich halt mit aber es auszudrücken fällt mir schwer und um so frustrierender ist für mich wenn man Medizinisch nichts findet mit der Zeit kommt man sich selber vor wie ein Hmm Spinner oder redet sich ein das man sich das nur einbildet, gott sei dank sagt meine Frau, nein ich merke und sehe das ja wenn du einen Anfall hast.

Er hat mir empfohlen in eine Klinik zu gehen um ein er meinte Langzeit EEG zu machen und weil die Untersuchungsmethoden dort wohl genauer sind bzw sie dort andere Möglichkeiten habe.

Da hat er schon recht und ich finde es gut, wenn er dir das auch rät (ich denke, er will dich in eine Epileptologie schicken, oder?)

Nun ich wohne in Niedersachsen nähe Braunschweig, er wird mich erstmal in die Neurologische Klinik in Hildesheim schicken, glaube nicht das sie dort spezialisiert sind. Ist soweit ich das weiß keine Spezialklinik.

Ich kann dir einen Aufenthalt in einer Epi-Klinik nur empfehlen.

Nun erstmal ist es wohl nur eine Normale Klinik mit Neurologischer Abteilung, ich habe da leider noch keine Erfahrung außer das ich im grunde am verzweifeln bin, gibt Tage da könnte ich einfach heulen weil nichts vorwärts geht.

Lieben Gruß
Mondenkind

Lieben Gruß zurück und danke für deinen Beitrag.

gesamter Thread: