Absence Epilepsie

Obsiana, Saturday, 02.11.2013, 20:33 (vor 4670 Tagen) @ Obsiana

So kurzer Bericht:

Untersuchungen liefen normal.

Nach einem Schlafentzugs EEG wurde eindeutig etwas gefunden, im Grunde freue ich mich darüber und einerseits auch nicht.

Diagnose : Temporallappenepilepsie links

Als Therapie wurde empfohlen, die Einnahme von Levetiracetam 2 mal Täglich also morgens und abends.

Ich würde sagen es wird die Zeit zeigen ob und wie die Medikamente wirken. Bin allerdings erstmal Positiv gestimmt und hoffe das die Anfälle dadurch verschwinden oder geschwächt werden.

Auf die Frage ob ich die Medikamente jetzt mein Leben lang nehmen soll bzw muss, meinte der Arzt im Krankenhaus ja. Darüber muss ich mich noch schlau lesen bzw Informieren.

jetzt muss ich mein Leben bzw mein Arbeitsleben wohl erstmal neu Ordnen.

Die Drehschwindelattacken davon geht jedenfalls der Arzt aus, wurden wohl von den Anfällen ausgelöst, so das ich zumindest das Betahistin nicht mehr nehmen muss.

Vermutet wird wohl weiterhin oder man geht wohl davon aus das ich diese anfälle schon sehr lange habe, ich mir diesen nur nie so richtig Bewusst war. Gar nicht auszudenken was alles hätte beim Autofahren passieren können. Jedenfalls habe ich jetzt erstmal hmm ich nenne es mal Offiziell ein Fahrverbot aber damit kann ich leben, jedenfalls besser als andere zu gefährden, fahre ja eh schon seit gut 2 jahren aufgrund der Anfälle kein Auto mehr.

Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Hat da jemand Tipps bzw Erfahrungen?
Für mich ist das Feld Epilepsie ja erstmal totales Neuland.

mfg

Obsiana

gesamter Thread: