Mein Mann Epileptiker und ich Gesund ..Kinderwunsch?

Mondenkind, Tuesday, 29.10.2013, 13:27 (vor 4674 Tagen) @ KocasiniSeven

Hallo KocasiniSeven,

erst einmal ein Herzliches Willkommen :-)

war bis jetzt immer mit beim Neurologen habe alle fragen immmer gestellt aber diese traue ich mich nie und habe Angst wenn ich es tu das mein Mann verletzt wird

Warum traust du dich nicht, das Thema bei deinem Arzt anzusprechen?? Es ist doch ganz normal, dass man als Paar irgendwann vorhat, Kinder zu bekommen. Der Arzt wird dich deshalb schon nicht auslachen o.ä.
Hast du mit deinem Mann schon mal über das Thema "Kinderwunsch" gesprochen??

nun möchten wir uns einen Zeugen aber ich habe Angst davor, dass das Kind auch Krank wird

Es kann dir keiner sagen, ob eurer Kind Epilepsie haben wird, oder nicht. Die Veranlagung kann weitergegeben werden und da du keine Epilepsie hast, besteht die Wahrscheinlichkeit von 95 - 98 %, dass euer Kind keine Epilepsie haben wird (aber auch, wenn ihr beide keine Epilepsie hättet, wäre da etwa ein Prozent Wahrscheinlichkeit, dass euer Kind an Epilepsie erkrankt). Das Medikament spielt da keine Rolle, das ist nur wichtig, wenn es die Mutter einnimmt, denn dann ist das Kind damit ja (bis zu) 40 Wochen in Berührung.

Lieben Gruß
Mondenkind (Mama einer knapp 18 Monate alter "gesunden" Tochter)

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: