Mein Mann Epileptiker und ich Gesund ..Kinderwunsch?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 30.10.2013, 18:15 (vor 4673 Tagen) @ KocasiniSeven

Wenn das Kind krank sein würde könnte ich mir das selber nie verzeihen

Du bräuchtest Dir in einem solchen Fall keine Schuld geben. Solche Dinge passieren nun einmal. Man kann durchaus auch lernen, gut mit Epilepsie zu leben. Immerhin wird die Mehrheit der Epileptiker unter entsprechend Medikamentöser Therapie anfallsfrei. Man muss nur das richtige für einen finden.

Wenn das Kind krank sein würde könnte ich mir das selber nie verzeihen denn, er leidet selber unter seiner Krankheit mann sieht es ihm nicht an aber erwähnt bei manchen Gesprächen ; dass ich nicht mit schwimmen gehen kann weil , ich krank bin oder das ich nicht mit feiern kommen kann wegen den vielen bunten lichtern allein wenn er so spricht verletzt es mich. Er sagt es bis jetzt ich möchte nicht das mein Kind auch ein Epileptiker ist oder wird.

Ich weiß ja nicht, welche Epilepsieform genau Dein Mann hat und was bei ihm typische trigger sind, aber als Epileptiker muss man vieles wie z.B. Feiern nicht unbedingt meiden. Nur weil Flackerlichter die "Klischeetrigger" sind, lösen sie nicht bei jedem Epi einen Anfall aus. Solange man da nicht explizit fotosensibel reagiert, ist das kein Thema. Und wenn man dann auf die üblichen Rahmenbedingungen achtet, wie z.B. dabei einen krassen Schlafentzug zu vermeiden, kann man auch durchaus als Epileptiker einiges machen.
Und selbst schwimmen gehen ist kein Problem. Sollte man halt vielleicht nicht unbedingt alleine machen.

Vielleicht würde es Euch und Deinem Mann im Umgang mit seiner Erkrankung helfen, z.B. einmal hier mitzumachen: http://www.moses-schulung.de/ Vielleicht nimmt das Euch auch gemeinsam etwas die Sorgen. Ich hab das Gefühl, dass da zwischen Euch vielleicht noch etwas Klärungsbedarf besteht.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: