carbamazepin überdosiert
Hallo,
danke für das Feedback. Bei Oxcarbazepin kann es drei Gründe geben, sich davon zu trennen. Hautreaktionen (steht im Beipackzettel), zweitens die mögliche Natriumabsenkung und drittens Probleme beim Linksschenkelblock (äußerst selten), könnte bei Herz-Rhythmusstörungen oder Ähnlichem sein.
Ich bin seit Jahrzehnten an Epilepsie erkrankt, habe von Beginn an als Erwachsener alles mitbekommen, so kann ich im Nachhinein einen Vergleich ziehen zwischen den Medikamenten, und das waren bestimmt nicht wenig.
Ich habe nie ein besseres Mittel als Keppra gehabt. Es hat eine gute Wirkung bei relativ wenig Nebenwirkungen. Wie wir wissen, ist es bei jedem anders. Wenn heute soviel Kritik geübt wird, wird es wohl daran liegen, dass es in so großen Mengen verkauft wird.
Ein Wechsel bei wirkstoffgleichen Medikamenten sollte bei Antikonvulsiva vermieden werden, sofern der Patient gut eingestellt oder anfallsfrei ist. Wer bisher Keppra genommen hat, kann den Wechsel umgehen, indem er Levetiracetam nimmt, aber nur von UCB. Auf dem Rezept muss dann „Levetiracetam“ und der Hersteller „UCB“ stehen, das „aut idem“ (oder ein anderes) muss von dem Arzt durchkreuzt werden. Dann muss der Apotheker Levetiracetam von UCB herausgeben.
Liebe Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
gesamter Thread:
- carbamazepin überdosiert -
oasiedl,
01.11.2013, 08:08
- carbamazepin überdosiert - mikewi, 01.11.2013, 09:08
huge88,
01.11.2013, 10:45
- carbamazepin überdosiert - sandytimmy, 01.11.2013, 18:52
Anton,
02.11.2013, 14:01