Valproat...veraltet?

unbekannt, Monday, 04.11.2013, 16:15 (vor 4668 Tagen) @ Katlyn
bearbeitet von unbekannt, Monday, 04.11.2013, 16:36

Find ich ja gut,das Du deinen Ausweis wieder gefunden hast.Sowas hab ich garnicht.Wenn Dus nicht weiß,ist google bestimmt ein super Helfer.;-)
Oder lass es Dir ganz genau von Deinem Doc erklären
.

Einen speziellen Doktor hab ich zur Zeit nicht.Ich habe es glaub ich schon mal gegoogelt aber diese ganzen lateinischen Fachbegriffe wie generalisiert , ideopathisch , tonisch , klonisch kann ich mir immer nicht merken.

In den Krankenhausberichten stand immer nur Epilepsie nach Schädel-Hirntrauma.Allerdings ist das sehr lange her und selbst mit den neuesten Hirnscannern läßt sich bis jetzt keine " Narbe " feststellen.

Also ich seh da mehr einen Verdacht daß da ein Herd sein könnte ... ( im kleinstmolekularen Bereich )

Etwas Übergewicht hatte ich glaub ich auch noch unter Valproat aber vielleicht hatte ich auch einfach guten Appetit.
Die Haare gehen bei mir als Mann sowieso aus. :-| :-)

Was den Epilepsie-Ausweis betrifft , ich dachte da stehen noch genauere Angaben drin wie ein Umstehender im Notfall helfen sollte aber das meiste besteht aus Eintragungsmöglichkeiten für die dann behandelnde Klinik , Medikamente, sonstige Erkrankungen.
Richtig Lust damit rumzulaufen hab ich jetzt nicht bekommen.

Hatte mich ja nach einer 2 jährigen Anfallspause ohne Tabletten lange gewehrt wieder Medikamente zu nehmen.Die Ärzte in der Klinik haben mich dann immer bestürmt " es gibt ganz gute neue Tabletten mit ganz wenig Nebenwirkungen ".
Aber les ich in den 2 großen Foren mal quer kommt mir das wirklich nicht so vor.

Man kann ja vielleicht auch versuchen gezielt gegen so einen Gedächtnisschwund mit Übungen vorzugehen. Keine Ahnung , Kreuzworträtsel , öfter mal im Kopf rechnen.
Oder mal mit dem Arzt beraten ob man die Dosis etwas reduzieren kann.
Was mich unter Levetiracetam nervt sind gewisse Wortverwechslungsstörungen.
Steh am Kiosk ,will nach einer Tüte fragen und raus kommt " könnte ich eine Zeitung für meine Zeitschrift haben ? " . ;-)

Gruß

gesamter Thread: