Wie kann ich zu einer Klinik in einer anderen Stadt wechsel?

Melusine, Sunday, 24.11.2013, 17:19 (vor 4648 Tagen) @ Green
bearbeitet von Melusine, Sunday, 24.11.2013, 18:14

hallo,
muss- beziehe ich darauf, dass dieses med nicht wirkt u ich nach möglichkeit keine anfälle habe möchte, daher "muss" ich wohl ein anderes versuchen...

ich halte schon immer sehr viel von anthroposohischer medizin / heilpädagogik usw.. war sehr lange auch mitglied in der anthroposophischen gesellschaft, obwohl ich nicht alles gut finde.
ich weiß, dass dort auch die "normalen" antikonvulsiva eingesetzt werden, aber eben nicht nur diese. für anthroposophische ärzte und therapeuten bilden körperliches und seelisches leben mit der individualität des menschen eine einheit, die sich wechselseitig beeinflussen. und das glaube / denke ich eben auch.
bei der auswahl eines anthroposophischen arzneimittels lässt sich der arzt oder therapeut nicht nur von der symptomatologie der krankheit leiten. darüber hinaus erfasst er den menschen in seiner gesamtpersönlichkeit und in seinen lebensbesonderheiten. das sind z.B. körperbau und –sprache, bewegungsfluss, schlafverhalten, wärme-/kälteempfindlichkeit, atmung usw..
die medikamentöse therapie in der anthroposophischen medizin richtet sich nach dem grundsatz: so wenig wie möglich und nur so lange wie nötig.
in schweren akuten, chronischen oder bei lebensbedrohlichen erkrankungen wird, um den körperlichen zustand zu stabilisieren, nicht auf den einsatz konventioneller medizin verzichtet. soweit es sich aber umgehen lässt, werden krankheitssymptome nicht unterdrückt. mit hilfe von homöopathisch hergestellten und anderen anthroposophischen arzneimitteln soll der körpereigene selbstheilungsprozess aktiviert, das gestörte gleichgewicht wieder in die richtige balance gebracht und seine abwehrkraft gestärkt werden.

viele grüße

m

gesamter Thread: