postop.reha in bethel

Anton, Monday, 02.12.2013, 19:18 (vor 4640 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

noch kurz zu Deiner Frage. Es geht um die Gefahren des epilepsiechirurgischen Eingriffs.

In den letzten Jahren sind die Risiken auf ein Minimum reduziert worden. Operiert werden nur Patienten, die aus Sicht der zuständigen Fallkonferenz nicht mit Defiziten rechnen müssen. Passieren kann immer was, auch bei Zahnziehen etc.

Wer Kühlschrank, Küche, Computer oder Auto kauft, informiert sich wochenlang. Da sollte, wenn es um das zukünftige Leben, um die Gesundheit geht, doch mindestens eben so viel Zeit und Mühe investiert werden. Das Internet macht es uns leicht, an Informationen zu kommen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass ausschließlich ein gut informierter Patient gesund werden kann, "Krankenhausaufenthalt" heißt heute nicht mehr „heilen“, es hat sich entwickelt zu einem Geschäft, in dem es um Millionen geht. Wer nicht aufpasst, wird an Stellen operiert, ohne dass es erforderlich ist, so dass die wirtschaftlichen Interessen der Klinik über denen der Gesundheit des Patienten stehen.

Ich bin Patient ohne medizinische Fachkenntnisse und schreibe aus eigenem Erleben, wobei auch eigene Erfahrung eingeflossen ist.

Viele Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.

gesamter Thread: