Grand Mal!

lordcosmic, Monday, 02.12.2013, 19:22 (vor 4640 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
bin ich froh so ein Forum gefunden zu haben. Ich habe einige Fragen und bitte um zahlreiche Antworten!
Nun zu meinem Problem. Vor Ca. 2 Wochen hatte ich in der Nacht einen vermutlichen Grand Mal Anfall. Dieses zum ersten Mal in meinem Leben! Ich bemerkte am nächsten Morgen einen seitlichen Zungenbiss und hatte schlimmste Muskelkater. Auch wurde mir durch meinen Lebensgefährten gesagt ich hätte gegen 2 Uhr heftig mit dem Oberkörper gezittert. Hatte aber die Augen zu und nach 2 x maligem rütteln habe ich mich zur Seite gedreht. Weißt dieses auf einen Anfall hin?
Fünf Tage später wurde MRT/ EEG durchgeführt- alles ohne Befund. Ck im Blut erhöht!Kurze Vorstellung beim Neurologen in der Klinik dieser äußerte ein Fahrverbot und ich solle abwarten! Abwarten?
Seit Ca. 6 Monaten fühle ich mich psychisch/ körperlich an meiner Belastungsgrenze. Egal wie lang ich schlafe bin wie gerädert und total fertig. Schlafen könnt ich somit den ganzen Tag.
Nun zu meinen Fragen!
1) Kann es sich um einen Grand Mal Anfall gehandelt haben?
2) Handelt es sich hier um einen provozierten oder unprovozierten Anfall?
3) Welches können die Auslöser eines solchen Anfalls sein?
4) Können einmalige Anfälle auch im Schlaf entstehen?
5) Wie hoch ist die Gefahr für weitere Anfälle?
6) Wie soll ich mich weiter verhalten, welche Untersuchungen sollen gemacht werden?
Ich weiß, das sind Fragen über Fragen aber ich benötige dringend Hilfe!
Vielen Dank

gesamter Thread: