Grand Mal!

mezeg, München, Monday, 02.12.2013, 22:35 (vor 4640 Tagen) @ lordcosmic

Hallo,

meine Anfälle kamen vor ein paar Jahren (5?) nachts und nur ein paar Mal im Jahr. Ich wachte aus einem dunklen Schlaf im nassen Bett (!) auf, war am nächsten Tag vollkommen erschöpft. Zungenbisse kamen erst später. Bis es auf dem Verdacht Epilepsie gekommen ist, hat es so eine Weile gedauert. Dann Neurologe, MRT mit Hirnhaut-Tumor. Wurde zwar säuberlich abgeschält, ließ aber eine Narbe, die drei GM-Anfälle provoziert hat, nur tagsüber in der Relaxe-Phase nach akutem Streß. Mit Lamotrigin nach etwas Hin- und Hertasten der Dosierung gut im Griff.

Es sind nur noch kleine Störungen, an den Nebenwirkungen des AE habe ich mich auch gewöhnt. Es wird für mich immer mehr zur Routine, die Akzeptanz seitens der Umwelt ist allerdings nicht immer optimal. Aber eine gute Gelegenheit, den Spreu vom Weizen zu trennen.

Was Du hier immer lesen wirst: Wir können nur über die eigene Erfahrung schreiben, eine begründete Antwort kann nur der Neurologe liefern. Kann gut sein, daß er Dich zuerst eine Weile beobachtet, um präziser zu diagnostisieren.

Wie bereits geschrieben: Versuche es gelassen zu nehmen. Vielleicht war es ein Einzelfall, wenn nicht gibt es nun sehr viele Möglichkeiten und AE, um wieder zur Normalität zu kommen.

Alles Gute

mezeg

gesamter Thread: