Schlafstörungen

mezeg, München, Thursday, 12.12.2013, 17:32 (vor 3782 Tagen) @ Lothar

Hallo,

den Neurologen hatte ich letztes Jahr um Mogadon gebeten, um wenigstens ab und zu zu schlafen. Hat er strikt verweigert, weil es 36 Stunden wirksam bleibt. Soviel ich weiß gleiche Familie wie Valium / Librium - auf jedem Fall zumindest damals gleicher Hersteller. Librium wurde mir auch vor sechs Jahre verweigert, von Epilepsie war noch keine Spur, ich wollte eine schwere depressive Phase damit überbrücken. Aber eben Diazepam.

Zopiclon hat mir der Neurologe verschrieben, Bedingung: maximal 2 x die Woche.

Mit Mogadon spürte ich, wie ich davon "gleite", mit Zopiclon geht der Vorhang auf einmal runter. Aber es funktioniert und ich wache ausgeruht auf.

Von der 20er Packung habe ich allerdings insgesamt nur 7 genommen. Es war als Überbrückung gedacht und seit ich mich an Lamotrigin gewöhnt habe, nicht mehr erforderlich. Es gibt schon Nächte, wo ich sehr schlecht schlafe und gerädert aufwache aber es ist doch normal. Es müßten schon mehrere schlaflose Nächte am Stück sein, bevor ich wieder eine Tablette nehme.

mezeg


gesamter Thread: