Meinung

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 17.12.2013, 07:53 (vor 4625 Tagen) @ ken

Unser Gedächtnis ist doch schon durch unsere Krankheit kaputt...

Also Epilepsie alleine macht noch kein schlechtest Gedächtnis. Gibt auch genug von uns, die für ihre tagtägliche Arbeit ständig eine Menge neuer Informationen aufnehmen und im Kopf behalten müssen. Es kann natürlich aber sein, dass die Ursache, die der Epilepsie zu Grunde liegt, einen dahingehend etwas einschränken kann.

... und warum verschreiben uns unsere Ärzte ständig solche Medikamente mit solchen Nebenwirkungen.

Potentiellen Nebenwirkungen, immer positiv denken, potentiell. Jeder reagiert auf jedes Antiepileptikum anders. Vielleicht ist Keppra einfach nicht das richtige für Dich und Zonegran für Dich der Volltreffer. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es Dir damit besser geht. Und mach Dir nicht zu viele Sorgen um die Nebenwirkungen. Kennst Du den Nocebo-Effekt?

Ich hätte lieber mehr Anfälle bevor ich mein Gedächtnis ganz verlieren täte.

Na erst einmal abwarten. Mit etwas Glück werden es weniger Anfälle und weniger Nebenwirkungen und das wäre doch so richtig schön, oder?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: