Unwissenheit

mezeg, München, Saturday, 28.12.2013, 11:30 (vor 4614 Tagen) @ keki

Hallo Keki,

daß die Unwissenheit das eigentliche Problem ist, glaube ich auch.

Irgendwo irgendwann habe ich gelesen, daß Epileptiker eine kürzere Lebenserwartung hätten. Wie weit es nun noch treffen könnte, habe ich nicht gesehen. Mit den neueren Medikamenten und Behandlungen dürfte sich dieses Prozent um Welten verringert haben. Auch durch Information Nicht-Betroffener!

Beim Italienisch-Kurs hatte ich es lieber erwähnt, weil meine Auras sich meist in Sprachblockaden manifestieren. Die Dozentin fragte sofort: "was soll man dann tun?" Mit meiner Antwort "Nichts, mich bloß nicht in Ruhe lassen!" Ihre Antwort: "Gut, dann weiß ich Bescheid." Und zurück zum Congiuntivo. Weiterhin fröhliche Stimmung in der Gruppe, dabei bin ich mit meinen 66 Jahren das "Baby".

Auch in einer Gastwirtschaft, wo ich eine kleine Feier plante und mit der Sprache stecken blieb - oder etwas unsinniges sagte. Sie hatten einen "echten" GM-Anfall bei einem Gast erlebt, den Notarzt angerufen. Er informierte das Personal über die richtige Verhaltensweise, dies wurde dann vom Personal als "zusätzliche Qualifikation" betrachtet.

Am Heilig-Abend war ich bei der jüngeren Tochter und blieb auf das Wort "Grand-mère" stecken. Sie ging scheinbar natürlich zum Werkeln in ihre Küche und sagte nichts, bis ich sie kurz danach mit etwas "normalen" ansprach. Als ob sie gar nichts gemerkt hätte??? War es so kurz???
Habe sie kurz danach gefragt, ob sie meine Aura gemerkt hatte: "Ja, Du hast plötzlich nicht mehr sprechen können."
Dabei war sie bei meinem 3. und letzten GM-Anfall alleine mit mir und blieb eine ganze Weile noch auf der Hut, es könnte doch wieder etwas kommen; z.B. als ich auf einem lärmigen U-Bahn Gleis auf einem Satz nicht reagierte, weil meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes gelenkt war. "Bist Du noch da???" Jetzt ist es einfach eine "Nebensache".

Und heute in der Münchner Abend-Zeitung ein Kommentar über den nächsten Tatort am Sonntag, ich zitiere:

"Durch Sarah Brandt Epilepsie hat das Thema ein große Wahrnehmung erfahren. Wurden Sie (Sibel Kekilli) darauf mal angesprochen?"

"Ja, auf der Straße wurde ich von einem Epileptiker angesprochen, der sich dafür bedankt hat, dass ich eine Figur spiele, die auch von dieser Krankhit betroffen ist."

Sarah Brandt wird als Computerexpertin, kein Problem sich mal irgendwo einzukacken. Jung, ehrgeizig, überaus wach und ungeduldig.

Und Tatort bekommt doch immer hohe Einschaltquoten. Hilft vielleicht auch zur Information.

VG

mezeg

gesamter Thread: