Unwissenheit

mezeg, München, Sunday, 29.12.2013, 11:46 (vor 4613 Tagen) @ pegasus

was den "Besserwissern" angeht, kann ich Dir nur zustimmen! Auch bei solchen, die es doch wissen sollten! z.B. meine ältere Tochter, Beruf Rettungsdienstassistentin. Von der jüngeren (leider) angerufen, die meinen GM-Anfall erlebte und die Erholungsphase nicht zu deuten wußte. Ihrem Druck von zugerufen Sanka ins KKH gefahren zu werden, war ich zu schlapp zu widerstehen. Als ich schnell das Notwendigste packte und die AE holte, wollte sie es mir verbieten - ich könnte doch in meiner "Verwirrtheit" zu viel davon nehmen - und hinderte mich daran einer größeren Menge mitzunehmen. Seit diesem Tag habe ich immer eine kleine Reserve in einer unscheinbaren Dose (mit Leuchtturmmotiv :-) :-) ) abseits der "offiziellen" Menge versteckt. Später meinen Wohnungsschlüssel zurückverlangt.

Sie wollte mir auch noch das Radfahren "verbieten", ich könnte doch in eine Menge Fußgänger rasen!!! Na ja, sie wird wohl nur noch von Erfahrung am Steuer schwerer Fahrzeuge reden und die relative Geschwindigkeit eines Fahrrads sowie die hohe Anforderung an Gleichgewicht und die "Wucht" des Impakts auf ein Hindernis nicht so gut abschätzen können...

Ich radle weiterhin an die 7.000 km im Jahr, momentan knapp unter 7.300 km. Und bin vorgestern unerwartet in einer scharfen Linkskurve auf Glatteis ins Schlittern gekommen.

Dabei nüchtern die Lage eingeschätzt: niedrige Geschwindigkeit, Helm auf den Kopf, Auto hinter mir von meinem Richtungwechseln informiert. Keine dramatische Gefahr. Blaue Flecken - oder "wissenschaftlich Hämatom" :-D :-D ?

Strategie: Nicht bremsen, das "weiche" Lenkrad nur ohne Hektik halten, in gerader Linie und nicht kurvig den Straßenrand ansteuern, das linke Bein ab von der Pedale und gestreckt, um einen eventuellen Sturz abzumildern und durch kleine Stösse auf dem Boden etwas bremsen.

Manöver gelungen. Besonders als "Epilepsie-fahrraduntaugliche". Dabei nicht einmal den Schatten einer Aura. Nur Genugtum und gar Stolz festzustellen, daß ich weiterhin geübt routiniert radle.

Epilepsie-Besserwisser, Ihr könnt mich... pardon :-D :-D :-D

mezeg

gesamter Thread: