Nebenwirkung Lamotrigin?

schoki, Sunday, 05.01.2014, 17:50 (vor 4606 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind,

die Argumentation lautet vorrangig, dass das Medikament Lamotrigin besser verträglich sei und keine Langzeitschäden verursacht, wie beim Valporat. Dann hat es beim Langzeit EEG Auffälligkeiten gegeben, die wohl anscheinend bei Epileptikern üblich seien. Meine damalige Neurologin, jetzt Ihre Nachfolgerin, meinten es wäre angebracht mich stationär an das Epilepsiezentrum zu überweisen, um zwei Situationen, die ich nicht einzuschätzen wusste ( konnte nicht nachvollziehen, was passiert ist). Muss jedoch anmerken, dass ich in dieser Zeit stark unter Stress stand. Die Ärzte des Epilepsiezentrum haben mir diese Umdosierung geradezu aufgedrängt, so war jedenfalls mein Gefühl. Es ist mir sehr schwer gefallen dagegen anzugehen. Wäre im nachherein doch besser gewesen, aber ich musste mich einfach neu orientieren nachdem mein alter Neurologe, der mich seit meiner Kindheit behandelt, in den Ruhestand begeben hat. Ich bin jetzt etwas ratlos und total verunsichert, auch wie es weitergehen soll. Vielen Dank für die Information, dass ich auf das Valporat bestehen kann. Die Ärztin meinte es wäre vielleicht auch ein zusätzliches Medikament ratsam. Hatte das Gefühl, dass sie nicht das Valporat meinte. Sollte ich erneut ein Anfall haben, werde ich auf meine altes Medikament bestehen. Ich hoffe, dass ich ohne Probleme und anfallsfrei meine Weg finde. Vielen Dank!

gesamter Thread: