Nebenwirkung Lamotrigin?

schoki, Sunday, 18.01.2015, 12:56 (vor 4228 Tagen) @ skippy

Hallo Skippy,
bin nach einem längerem Zeitraum wieder im Epilepsie-Forum. Die von dir beschriebenen Nebenwirkungen oder wie die Neurologen formulierten Langzeitwirkungen, sind bei mir nach Einnahme von Lamotrigin ebenfalls aufgetreten. Zudem sind kürzlich wieder gleich 4 GM hintereinander aufgetreten. Das hat mein Gedächtnis bzw. mein Kurzzeitgedächtnis und auch meine Belastbarkeit sehr eingeschränkt. Nach Behandlung im Epi-Zentrum, die mir zu einer Umstellung auf Lamtrigin rieten, sind somit erneut GM aufgetreten. 2013 hatte ich bereits ebenfalls, unter Einnahme von Lamotrigin einen GM. Das Epi-Zentrum riet mir die Dosis zu erhöhen. Nach dem erneuten Anfall wurde mir ebenfalls angeraten die Dosis zu erhöhen. Es ist vielleicht nachvollziehbar, dass mein Vertrauen in das Epi-Zentrum gleich 0 ist. Ein neu aufgesuchte Arzt hat mir sofort wieder Valproat verschrieben und konnte die Maßnahme der Umstellung nicht so ganz nachvollziehen, da das Lamotrigin nicht ausreichend für mich sei, betonte jedoch, dass das Lamotrigin als Medikament gegen Epilepsie 1.Wahl sei. Jetzt nehme ich wieder Valporat zusammen mit Lamotrigin als Kombitherapie, zusammen ein. Ein Anfall ist bisher nicht aufgetreten, aber sicher fühle ich mich dshalb nicht. Ich hoffe, dass die sogenannten "Langzeitwirkungen" wieder verschwinden und ich problemlos meiner Arbeit nachgehen kann.

Viele Grüße

Schoki

gesamter Thread: