Koennten das fokale Anfälle sein?
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch eine Okzipitallappen-Epi? Seit ihr während dem Anfall ansprechbar und koennt reagieren, wenn man euch anspricht?
Also es ist so, dass bei meiner Mama dass EEG temporo-okzipitale Potentiale zeigte. Leider kann meine Mama aufgrund einer Sprachstörung nicht sprechen und mir nicht mitteilen, was mit ihr los ist.
Sie hat oft starke Unruhezustände, das fängt so an, dass sie total rot im Gesicht wird, der Puls geht hoch auf 110-120, sie wirkt ängstlich vom Gesichtsausdruck her, es ist eher so ein Erregungszustand, sie fängt an im Rollstuhl hin und her zu fahren und will auch oft die Wohnung verlassn, wird quasi rastlos, stoesst schrille Schreie aus, wenn ich sie festhalte reagiert sie teilweise aggressiv oder sie dreht sich weg und will nicht wirklich angefasst werden. der gesichgsausdruck wirkt angespannt und auch ängstlich,, die augen irgendwie abwesend, wenn ich sie anspreche schaut sie mich kurz an, aber dann wieder schell weg. wenn sie während so einem zustand zb im bett liegt dann schmeisst sie alles runter decke kissen usw und hat viele.automatismen, was sie aber auch so aufgrund ihrer grunderkrankung hat, nur dann ist es intensiver. Teilweise scheint ihr auch uebel zu sein.
Was sie ziemlich oft hat, ist dass sie ständig umherschaut, als würde sie was sehen wo nix ist. Dabei ist sie aber eher ruhig nur manchmal stohnt sie dann auf als wuerde sie das stören. Wenn ich sie anspreche reagiert sie auf mich normal und schaut mich an.
Leider konnten die Aerzte nicht genau sagen, ob diese Zustände wirklich fokale Anfälle sind.
Kommt euch das bekannt vor?
Vielen Dank und liebe Gruesse
gesamter Thread:
- Koennten das fokale Anfälle sein? -
chilli82,
10.01.2014, 22:33
- Koennten das fokale Anfälle sein? - huge88, 11.01.2014, 10:49