Koennten das fokale Anfälle sein?
Was hat Deine Mutter denn eigentlich für eine Grunderkrankung?
Was sie ziemlich oft hat, ist dass sie ständig umherschaut, als würde sie was sehen wo nix ist. Dabei ist sie aber eher ruhig nur manchmal stohnt sie dann auf als wuerde sie das stören. Wenn ich sie anspreche reagiert sie auf mich normal und schaut mich an.
Wenn sie was hat, was den Occipitallappen betrifft, kann es leicht zu irgendwelchen optischen Wahrnehmungen kommen, die nicht mit dem, was "tatsächlich" da ist, übereinstimmen. Immerhin ist der Teil des Gehirns wichtig für unsere visuelle Wahrnehmung. Ob das dann aber in die Kategorie von Anfällen eingeordnet werden kann, keine Ahnung.
Verstehe ich Dich richtig, dass Du sie selbst pflegst? Bei was für Ärzten war Sie denn bisher? Wie alt ist denn eigentlich Deine Mutter? War sie schon einmal irgendwo für einige Zeit in Pflege? Ich meine ausgebildete Pfleger sehen ja eine Menge verschiedener Fälle und können bisweilen ja Ähnlichkeiten zwischen verschiedenen Fällen feststellen und dann da einen Hinweis geben, in welche Richtung man einen Arzt einmal ansprechen könnte.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Koennten das fokale Anfälle sein? -
chilli82,
10.01.2014, 22:33
- Koennten das fokale Anfälle sein? - huge88, 11.01.2014, 10:49