Depression

pegasus, Thursday, 16.01.2014, 01:26 (vor 4596 Tagen) @ doriskreisbirne

Normale Depressionen kennzeichnen sich bei mir wieder dadurch, dass ich hierzu mein Zimmer/meine Wohnung als Spiegelbild meines selbst hernehmen kann. Das bedeutet, wenn es bei mir unordentlich ist, liegt es daran, dass mich etwas seelisch beschäftigt. Ist das Thema beseitigt, ist meine Wohnung sehr sauber (war vor der Einnahme von Medikamenten gegen Epilepsie so und ist jetzt mit meinem aktuellen Medikament gegen meine Epilepsie auch wieder so).

Bei einer durch die Medikamenten verursachte Depression war es so, dass meine seelische Verfassung für mich nicht im geringsten mehr greifbar wurde, womit das auch stellenweise schon zur manischen Depressivität mutierte. Ebenfalls war es so, dass ich mich stellenweise gar nicht wirklich mehr davon befreien wollte, denn es war für mich irgendwie so als wäre alles "normal", obwohl es das nicht im geringsten war (war unter meinen vorherigen Medikamenten so).

Gibt noch ein paar Unterschiede mehr, aber du musst halt selbst schauen, was ist bzw. war bei einer depressiven Episode bei dir normal und wie ist es unter der Einnahme von Medikamenten gegen Epilepsie.

gesamter Thread: