Depression
Beim letzten Anfall bin ich, glaube ich, nicht hingefallen, aber ich habe danach irrsinnig gefroren und mir war einige Zeit sehr übel (hätte mich übergeben können, so schlimm war es), was ich vorher noch nie hatte. Ich habe dann, wie immer, etwa 20 min geschlafen und dann ging es langsam wieder. Ist das eine bestimmte Form von einem Anfall?
Keine Ahnung. Die Uebelkeit kann von einem Anfall, aber wenn's Dich hingehaut hat, vielleicht auch von einer leichten Gehirnerschuetterung kommen.
Hast Du Erfahrung mit Meditation, kann die helfen?
Damit muss man vorsichtig sein. Manchen kann es helfen, bei manchen aber auch die Anfaelle verschlimmern oder welche provozieren. Ich persoenlich hab da fuer mich die progressive Muskelrelaxion gefunden, aber das ist wie gesagt nicht fuer jeden hilfreich.
Mich hat jemand darauf angesprochen, es gibt wohl spezielle bei Epilepsie
Also spezielle Meditation bei Epilepsie hoere ich heute auch zum ersten Mal. Vielleicht meinte diese Person ja sowas wie Biofeedback-Training, wo man versucht, fuer jemanden, der z.B. eine Aura vor einem Anfall hat, eine Atemtechnik oder aehnliches zu finden, mit dem sich das Gehirn "beruhigen" und ein Anfall abfedern laesst. Das sind aber sehr individuelle Sachen und nicht bei jedem erfolgreich/machbar.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Depression -
doriskreisbirne,
15.01.2014, 15:58
- Depression - keki, 15.01.2014, 18:17
- Depression - pegasus, 16.01.2014, 01:26
- Depression -