Verdacht auf Epilepsie (Grand Mal)

Bettina Bärbel, Thursday, 16.01.2014, 20:21 (vor 4595 Tagen)

Hallo zusammen und zuerst herzlichen Dank fürs Aufnehmen im Forum.....
so richtig weiss ich nicht wo und wie ich anfangen soll, dies ist ein verzweifelter Versuch mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Es geht um meinen 16 jährigen Sohn,an einem ganz normalen Tag ohne besondere Vorfälle bekam er einfach so einen Aussetzer das war am 20.7.2013, er rannte urplötzlich durchs Zimmer,stöhnte,fasste sich an die Nase war verwirrt,stammelte unverständlich fand die Worte nicht mehr und war nicht mehr in der Lage sich zu bewegen,das alles dauerte so ca.10-15 Sekunden, danach war er wieder voll da,wir riefen einen RTW, sie nahmen Jonas mit ins Kh nachdem man ihm hier einige Medikamente verabreicht hatte,nach einem Aufenthalt von drei Tagen im Kh wurde er entlassen,man hatte dort ein EEG geschrieben was ohne Befund war,am zweiten Tag zuhause bekam er einen weiteren Aussetzer wieder einfach so,am 27.7.2013 wurde ich am frühen Morgen wach weil ich meinen Sohn irgendwie schreien hörte als ich in sein Zimmer bin lag Jonas in seinem Bett seine Augen waren geöffnet und blickten starr nach oben,sein Körper zuckte,und er gab seltsame Laute von sich,nach ca.2 Minuten beruhigte er sich ,nässte ein.... reagierte nicht auf Ansprache,atmete sehr schwer.... nach weitern zwei drei Minuten beruhigte sich auch das.... er kam zu sich stand auf zog sich trockene Wäsche an und nachdem ich alles erledigt hatte schlief er tief und fest ein,am nächsten Morgen stand er sehr fröhlich auf als ich ihn fragte ob er nicht wüsste was in der Nacht passiert ist,sagte er *nein für mich war das eine Nacht wie jede andere ich hab super geschlafen*wieder zum Arzt und eine Überweisung geholt zum Neurologen. Ich habe dort alles geschildert und auf meine Frage ob der Doc eine Vermutung habe wurde mir gesagt... *ich habe tausende von Vermutungen,von alles ganz harmlos bis hin zur Epilepsie* es gab eine Einweisung fürs Kh....JOnas wurde in der Klinik aufgenommen dort wurden gemacht EEG,Sclaf EEG,MRT,24 std, EEG,Sclaflabor... alles ohne Befund also kein Anzeichen einer Krampfbereitschaft wie mir gesagt wurde

gesamter Thread: