Epilepsie weis nicht weiter
Hallo Steffi!
Was für eine Epilepsie hast Du denn eigentlich und durch was für Anfälle in welcher Häufigkeit äußert die sich denn aktuell? Kennt man bei Dir die Ursache? Und seit wann hast Du die Epilepsie überhaupt?
habe meine lehre als buchbinderin gemacht
Mmmh - die Jobs in der Branche sind jetzt ja auch nicht so breit verteilt, wie in manch anderen. Ich nehme an, Du hast schon alle klassisch in Frage kommenden Läden und Unternehmen bei Dir in der Umgebung abgeklappert? (Tipp: Es gibt ein paar große Firmen in ganz anderen Branchen, an die man vielleicht nicht immer gleich denkt, die im Keller aber eine eigene Druckerei für ihren Eigenbedarf betreiben).
praktikum wörde ich gerne machen aber ich weis das die mich nicht über nehmen bin ich dan nich
fersichert wen mir was pasiert hatte selber überlegt gehabt in so neh maßnahme rhein zu gehen > wo ich dann wirklich in ferschiedenen berufe reihnschnuppern kann um zu schauen was mir noch
liegt aber das erlaubt mir das arbeitsamt nicht
Ich zerlege das jetzt einmal so, wie ich die Satzzeichen hineininterpretiere, falls ich dabei was falsch verstehe, sag mir Bescheid:
praktikum wörde ich gerne machen, aber ich weis das die mich nicht über nehmen .
Also erst einmal Kopf hoch. Mit der Einstellung findet man erst gar keine Arbeit. Eine gewisse positive Grundeinstellung gehört dazu. Verlieren kannst Du dabei ja nix und der Versuch ist besser, als ohne Arbeit herumzusitzen. Außerdem - selbst wenn Du nicht übernommen werden würdest - hättest Du dann aktuelle Bescheinigungen von einem Arbeitgeber, die zumindest Deine Chancen auf eine Anstellung verbessern könnten.
bin ich dan nich fersichert?
Also während eines richtigen Praktikums bist Du versichert und danach läuft's wie jetzt über's Arbeitsamt, wenn Du nicht übernommen wirst.
hatte selber überlegt gehabt in so neh maßnahme rhein zu gehen
wo ich dann wirklich in ferschiedenen berufe reihnschnuppern kann um zu schauen was mir noch
liegt aber das erlaubt mir das arbeitsamt nicht
Man braucht nicht immer eine Umschulung, um in anderen Bereichen tätig werden zu können. Z.B. einfache Arbeit als Telefonist/in in Call-Centern. Das ist zwar nicht unbedingt ein besonders gut bezahltes Segment, aber da kann man auch Stundenweise arbeiten - und Du damit auch Deine Belastungsgrenze austesten. Sowas kann ja durchaus eine Möglichkeit zum Wiedereinstieg ins aktive Arbeitsleben sein.
Zum Abschluss nur noch eine Frage, weil Dein letzter Eintrag ja Rechtschreibtechnisch und Grammatikalisch etwas holprig war: Hattest Du dabei irgendwas wie einen fokalen Anfall oder kommt bei Dir noch etwas anderes außer der Epilepsie dazu? Wer liest Deine Bewerbungsschreiben korrektur?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Epilepsie weis nicht weiter -
steffi89,
24.01.2014, 21:18
- Epilepsie weis nicht weiter -
Hape,
24.01.2014, 21:44