EEG stimmt nicht...
War mal wieder zur EEG-Kontrolle beim Neurologe! Machte natürlich Arzthelferin! Danach hatte ich keinen Termin mehr bei Doc! Ne Woche später wurde ich angerufen, ich solle vorbei kommen, Arzt will mich sehen! EEG wäre auffällig! Ging also hin! Er meinte das er sich das EEG angeschaut hat.
Bei Dir sind EEG-Termine nicht direkt mit einem Arzttermin verbunden??? Sachen gibt's. Wieder was dazu gelernt. Ich kenn das nämlich beim normalen Neuro nur so, dass ich einen EEG-Termin mit anschließender Besprechung habe.
Er meinte, die Ursache dafür könnte sein, das ich immer wieder Anfälle habe und sie garnicht merke! So komisch es sich anhört! Und davon bin ich immer so kaputt! Kennt sich jemand da aus?
Ja, es gibt schon Anfälle, die man nicht unbedingt mitbekommt. Z.B. bei Abscencen kann das leicht Vorkommen. Da macht man danach oft ja einfach direkt weiter, als ob nix gewesen wäre und die dauern mitunter nur extrem kurz. Oder einfach fokale Anfälle. Das sind ja die typischen "Auren". Und die haben so viele Ausprägungen, dass man die Symptome vielleicht einer komplett anderen Sache zuordnet und gar nicht als solchen Anfall wahrnimmt. Vielleicht wäre ja Biofeedbacktraining was für Dich, einfach um einmal besser in Deinen Körper lauschen zu lernen. Sprich mal mit Deinem Arzt darüber.
Du kannst auch einmal folgende Auflistung durchgehen, bei welchen Anfällen sowas oft auftreten kann: http://www.epilepsie-elternverband.de/Epilepsien.6.0.html
War schon im Gespräch ob Klinik (war ich noch nie!) oder andere Tabletten !
Sprich mal mit Deinem Arzt darüber, was er davon hält, Dich in ein Epilepsiezentrum zu überweisen. Manche haben unter anderem Angebote wie Biofeedbacktraining. Es wäre sicherlich interessant für Dich, selbst herauszufinden, was denn bei Dir für Anfälle unbemerkt auftreten. Außerdem haben die dort sicherlich schon öfters solche Fälle gehabt und können die Anfälle möglicherweise dadurch besser einordnen.
Was hat denn Dein Arzt zu Dir bzgl. anderen Tabletten gesagt? Ich mein, wenn Du anscheinend seiner Diagnose nach noch Anfälle hast, die sich Deiner Beschreibung nach ja massiv auf Dein alltägliches Leben auswirken, wäre es doch einen Versuch wert, etwas anderes auszuprobieren.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- EEG stimmt nicht... -
Sanne72,
08.02.2014, 16:48
- EEG stimmt nicht... -
huge88,
09.02.2014, 10:54