EEG stimmt nicht...
Hi!
Das meiste hat ja schon Mondenkind beantwortet.
Valproat ist jetzt meine 2. Tablette .... Erst Levetiracetam aber nur paar Wochen dann Valproat!
Er hätte noch ne andere Idee meinte er letztes mal, aber die ginge noch mehr auf Konzentration! Also wieder ein Haken!!!!!
Naja, da würde ich mir an Deiner Stelle erst einmal eine Zweitmeinung hören. Wenn Deine Epi nicht gerade sehr speziell eingrenzbar ist und man dadurch weiss, dass nur wenige Mittel in Frage kommen, gäbe es da noch eine ganze Spannbreite an Antiepileptika. Lass Dich da wirklich mal von einem Facharzt mit Spezialisierung auf Epilepsie beraten.
Und meiner rein persönlichen Erfahrung nach, kann man bei kaum einem der gängigen Antiepileptika pauschal sagen, dass es im Vergleich zu anderen besonders auf die Konzentration ginge, weil diese Nebenwirkungen ja doch sehr unterschiedlich stark von Patient zu Patient auftreten.
Immerhin ist die Spannweite der Verträglichkeit bei den Standartantiepileptika ja sehr breit. Gibt Leute, bei denen geht z.B. Oxcarbazepin gar nicht und für mich persönlich wirkt das Wunder. Wenn also nix medizinisches und in Deiner Lebenssituation dagegenspricht, kannst Du ja mit Deinem Arzt z.B. darüber reden, testweise einmal umzustellen. Zurückwechseln zu einer bewährteren Medikamentation kann man ja später immer noch.
Und beim Thema Konzentration solltest Du zusammen mit einem Arzt auch abwägen, wie hoch die Chance ist, dass die Konzentrationsminderung durch ein Medikament bei Behandlungserfolg durch weniger unbemerkte Anfälle und die dadurch verbundene Entlastung Deines Hirns kompensiert werden könnte.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- EEG stimmt nicht... -
Sanne72,
08.02.2014, 16:48
- EEG stimmt nicht... -
huge88,
09.02.2014, 10:54