Arztwechsel wie ?
Hallo
ich bin mit meinem neuro unzufrieden, da er seit Jahren immer nur Rezepte für diesselben medis aufschreibt, und sonst so gut wie nichts. und das nun schon ca. 10 Jahre lang. Die medis helfen nur bedingt, Anfälle ( GM ) habe ich nach wie vor, und m.E. lehnt er es auch ab über andere medis nachzudenken. Die GM sind mir mittlerweile egal, ich hab keine Angst mehr vor ihnen, und bin somit auch bereit andere medis auzuprobieren. Trage ich das vor, so wird es gleich abgetan.
techn. Fortschritt ? 3 , 7, 9 Tesla, Magnetenzephalographie ? neue medis ? Fehlanzeige.
muss ich, der Patient, denn dem Neuro sagen, was mittlerweile Sache ist ?
Ich habe mir eine zweite Meinung eingeholt bei einem, sagen wir mal experimentierfreudigerem Neuro, denn so jemanden habe ich gesucht, und wie ich dass in den ersten Gesprächen mitbekommen habe, ist sein Wissenstand auch wesentlich aktueller und umfangreicher. Da ich keine Angst mehr vor den GM habe, will ich auch neue medis und kombis ausprobieren. Ob es hilft, wird sich zeigen, die bisherigen waren jedenfalls nicht wirklich überzeugend. Jedenfalls mein Entschluss steht fest, denn auf keinen Fall will ich zu einer Karteileiche beim Neuro werden.
Was muss ich also bei einem Wechsel tun, was muss ich beachten ? muss der alte neuro unterichtet werden, dass ich nicht mehr komme ? und auch wichtig, wie komme ich an die Unterlagen der letzten Jahre heran ? auch wenn in meinem fall nicht viel drin steht, nicht viel drin stehen kann.
Freue mich von euren Erfahrungen und Tipps zu hören
Viele Grüße
Uwe
gesamter Thread:
- Arztwechsel wie ? -
baerli3333,
25.02.2014, 22:20
- Arztwechsel wie ? - Mondenkind, 25.02.2014, 22:43
- Arztwechsel wie ? - Phoenix, 25.02.2014, 22:50
- Arztwechsel wie ? - huge88, 27.02.2014, 08:29