Gefunden

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 24.03.2014, 08:51 (vor 4528 Tagen) @ Alicia

hmm okay das ist eine sehr lange zeit ich hab immer alles gemacht nur um keine medikamente zu nehmen aber seit dem ich die nicht mehne habe ich voll die probleme :/

Naja, 8 Jahre sind nicht die Welt und eine Therapie mit Antiepileptika ist in den meisten Fällen nun einmal lebenslänglich. Lässt sich nix dran ändern, aber solange die Medis immerhin ihren Zweck erfüllen, ist das ein "Preis", den ich gerne zahle. Ich hatte zwischendrin auch einmal riesige Probleme (glaubte meinem Arzt, dass der Wechsel von Original zu Generika und zwischen diesen kein Problem sei; in der Folge kamen wieder Anfälle und dann hatte ich einige Jahre zu kämpfen und verschiedene Wirkstoffe durchprobiert, bis ich in der Epilepsieambulanz auf eine Rückumstellung auf mein ursprüngliches Medi gedrängt habe, nachdem es erste Zahlen gab, die bestätigten, dass der Wechsel eben doch problematisch für manche sein kann; ich bekam dann auf Vorschlag der Ärzte gleich die neuere Retard-Variante und seitdem bin ich wieder anfallsfrei).

du studierst und machst so viel kannst du erlich nor,al so ich mein alles mitmachen und alles guckst du nicht in ein punkt oder so garnichs ?

Ich hab keine Abscencen zwischendrin - und ich denke, das würde auffallen, noch dazu wo meine Freunde und viele Leute bei mir in der Arbeit, also im Zimmer, Chef und so, von der Epi wissen. "Alles mitmachen" ist so eine Definitionssache. Ich trinke halt keinen Alkohol wegen der Medis - allerhöchstens ein Glas Sekt zu Sylvester oder ganz besonderen Anlässen, aber selbst da alkoholfreien, wenn's welchen gibt, Und ich "verzichte" auf größere Festivals (verzichte in Anführungsstrichen, weil ich eh nie sonderlich scharf auf die war), bei denen ich mehrere Tage am Stück kaum schlaf bekommen würde. Und ich schlaf mich halt nach jeder Nacht, in der es spät wird, auch entsprechend ordentlich aus, um auf regelmäßige 7 Stunden Schlaf zu kommen.
Und das Jugendtraining im Verein mach ich nicht wie manch andere alleine, sondern immer mit jemand anderem zusammen. Abgesehen davon, dass das viel entspannter ist und man sich auch einmal mit jemanden mehr beschäftigen kann, ohne den Rest zu vernachlässigen, hab ich so einen "doppelten Boden", falls doch mal irgendwann wieder etwas sein sollte.

Vielleicht sollte ich noch eine Sache bzgl. Deiner Frage, ob ich in einen Punkt starre oder so sagen: Denk immer daran, dass Du im Internet primär von den Leuten etwas ließt, die Hilfe suchen und denen es vielleicht nicht so gut geht. Die wenigsten, denen es gut geht, und davon gibt es ja auch eine ganze Reihe, werden sich in einem Forum anmelden, nur um zu schreiben "Juhuuu! Mir geht's super."

Wie alt bist du eigendlich ?

25 Jahre.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: