So macht leben keinen Spaß mehr

Phoenix, Magdeburg, Saturday, 29.03.2014, 19:50 (vor 4523 Tagen)
bearbeitet von Phoenix, Saturday, 29.03.2014, 22:41

Hallo allerseits,

vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch an meinen bericht vor so ziemlich genau einem jahr erinnern, als ich im anfall aus dem fenster gesprungen bin und mir beide hände gebrochen hatte. naja...die hände sind wieder recht gut verheilt. merke nur manchmal beim klavierspielen noch leichte nachwirkungen. aber es hat mir trotzdem angst gemacht. nun wurde meine damalige WG leider aufgelöst. darum wohne ich nun allein, aber in einer erdgeschosswohnung.

so...nun war ich ja nach dem fenstersprung lange zeit (anfang märz bis ende juni 2013) krankgeschrieben. und mein damaliger arbeitsvertrag ging bis mitte juli. und ich wurde natürlich nicht fest angestellt, und auch nicht verlängert...sie wollten mich nichtmehr haben. mit der begründung, dass ich zu langsam bin und mir der überblick fehlt (bin erzieher und hab in einem hort gearbeitet).
somit war ich dann arbeitslos.
hab natürlich gleich neue bewerbungen geschrieben, diesmal bei kitas. habe auch eine stelle bekommen. im oktober durfte ich dann anfangen. hat auch spass gemacht, auch wenn ich es als springer, der ständig von gruppe zu gruppe springt, doch etwas schwerer hatte, da ich mir von sämtlichen gruppen die namen der kinder, die angewohnheiten der mitarbeiter, wo was steht, wer was nicht essen darf...merken musste. aber nach und nach ging es, auch wenn es recht lange gedauert hat. waren immerhin 100 kinder. nun wurde ich schon im dezember nochmal zu einem gespräch mit der chefin geholt, wo ich (malwieder) darauf hingewiesen wurde, dass ich noch etwas schneller und blickiger arbeiten soll (obwohl ich sie schon beim bewerbungsgespräch auf die epi hingewiesen hatte, auch dass ich einen SB-Ausweis habe). ich hab versucht die hinweise in die tat umzusetzen. hab mir die größte mühe gegeben, aber es hat nicht geklappt. somit habe ich anfang märz eine kündigung bekommen. da ich ja noch in der probezeit war, konnte ich nichts dagegen machen.

und nun bin ich ab dem 1.4. schon wieder arbeitslos.

anfälle habe ich auch seit letztem sommer wieder relativ häufig, etwa im 10-tage-rhythmus. auch wenn sie nur im schlaf sind, ist es doch sehr belastend, wegen meinen trancephasen nach dem anfall. beim letzten habe ich mir total den rücken aufgekratzt, habe aber keine ahnung wie. ich schließe mich ja zum schlafen schon immer im zimmer ein, baue die türklinke jede nacht ab und verstecke sie, und verschließe die fenster, damit ich auf jeden fall im zimmer bleibe, und mich nicht wieder ausschließe o.ä. bin ja nun auf mich allein gestellt.

und das schlimmste für mich ist, dass ich meine arbeit als erzieher nun wohl ganz aufgeben kann, da ich nun schon insgesamt drei mal aus so ziemlich ein und dem selben grund nicht weiterhin erwünscht war. und ich hab keine ahnung was ich ansonsten machen sollte. würde ja gern in der sozialen schine bleiben, aber da muss man ja immer schnell sein. und ich bin wegen der epi und der medis eben etwas gehandicapt und kann nicht 120% arbeiten, wie es immer erwartet wird sondern eher nur so 85%. und das will wohl kein arbeitgeber sehen.

ach man...ich weiß im moment echt nicht wohin mit mir. fühle mich völlig überflüssig. bekomme ja auch oft von irgendwelchen leuten an den kopf geknallt, dass ich einen kopf wie ein sieb habe. leider ist das auch war. oder dass ich schwer von begriff bin. die einzigen die immer hinter mir stehen, sind meine eltern, aber mit 25 jahren will man ja auch nichtmehr bei den eltern wohnen, sondern sein eigenes leben führen. aber welches "leben"??? mir machts derzeit zumindest keinen spaß mehr. ich kann meinen wunschberuf nicht ausführen, kann meine träume nicht erfüllen, verletzte mich ständig ohne etwas mitzubekommen und wie es aussieht kann ich nichtmal alleine wohnen. und das alles nur wegen dieser scheiß epilepsie. ich würde echt gern weinen aber das habe ich wohl verlernt. das letzte mal dass ich geweint habe ist schon 12 jahre her.

danke fürs zuhören/lesen
Der Tommy

gesamter Thread: