Was meint Ihr dazu
Also unter Linux sieht's im Firefox(28.0) auf einem 19-Zoll-Monitor mit Auflösung 1280x1024 ganz gut aus und genauso im Chromium.
Ein paar Anmerkungen:
- Der kleine Impressum-Link am unteren Seitenende führt verwirrender Weise nicht direkt auf das in der Navigationsleiste verlinkte Impressum.
- Versucht einmal, die Worte Epilepsie und Selbsthilfe oder Selbsthilfegruppe in einen h1-Header, am besten auf der Startseite, zu bekommen. Damit bekommt ihr für diese Suchworte bei vielen Suchmaschinen bessere Ratings.
- Bei den Fotos von Privatveranstaltungen, wie der Weihnachtsfeier, solltet Ihr Euch aus rechtlichen Gründen versichern, dass alle darauf zu Sehenden mit der Einstellung einverstanden sind. Bilder von öffentlichen Veranstaltungen, wie dem Infostand, sind weniger ein Problem.
- Mir persönlich ist es erst auf den zweiten Blick aufgefallen, dass es in der Navigation Über- und Unterpunkte gibt, die erst ausklappen, wenn man den zugehörigen Überpunkt wählt. Vielleicht könntet Ihr das mit unterschiedlicheren Schriftgrößen und leichten Farbunterschieden deutlicher hervorheben.
- Bin darüber verwirrt, dass ich von der Startseite unter "Unser Antrieb" bei diesem Anmeldeangebot (da fehlt für mich übrigens eine Antwort auf das "Wofür anmelden?"), auf eine andere Seite weggeleitet werden soll. Ich persönlich nehme soetwas oft sehr misstrauisch wahr.
- Bei den Büchern könnte in meinen Augen etwas weniger mehr sein. Vielleicht einfach die zweite Sortierung derselben Bücher weglassen. Oder ein Knopf, mit dem man die Sortierung umschalten kann, einfügen und dafür die Schriftgröße bei den einzelnen Büchern an die der Homepage anpassen(so möglich).
- Ich finde es etwas verwirrend, dass Ihr "zwei Startseiten" habt.
- Vielleicht - aber das ist Geschmackssache - das Bild in der Titelleiste abändern. Ich persönlich verbinde damit nicht gerade Epilepsie.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Was meint Ihr dazu -
kernerin,
10.04.2014, 12:57
- Was meint Ihr dazu -
huge88,
10.04.2014, 15:33