Ängste

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 23.04.2014, 17:44 (vor 4498 Tagen) @ martin-s

vieleicht werden sich jetzt einige fragen, was will der eigentlich? Der hat doch alle Glück der Welt. Geb ich ja auch zu, dass ich froh sein kann wie es jetzt nach 2,5 Jahren endlich läuft und man sich endlich um mich richtig kümmert.

Ich kann Dich da voll und ganz verstehen. Wenn die Begleitprobleme, Nebenwirkungen etc. zu heftig sind oder was anderes gesundheitlich nicht gut läuft, bringt einem die schönste Anfallsfreiheit nicht viel.

Jetzt kommts aber, wovor ich große Angst habe, der Professor gestern meinte, dass sie auf jedenfall das Lamotrigin deutlich zurück fahren werden, vieleicht sogar bis auf 0 um zu sehen, was passiert.

Naja, es ist die einfachste Art, um die Chancen zu erhöhen, während des stationären Aufenthaltes irgendetwas "verdächtiges" auf z.B. einem Langzeit-EEG zu finden. So müssen sie nicht zwingend zu weiteren Provokationen greifen, wie z.B. geplanten Schlafentzug. Außerdem musst Du das ganze da pragmatisch, ironisch sehen. Gibt kaum einen besseren Ort, um einen Anfall zu bekommen, als während der stationären Untersuchung. Da bist Du gut aufgehoben und das bringt die Ärzte vielleicht dann auch ein Stück weiter.
Außerdem musst Du in Deinem Fall Dich darauf konzentrieren, dass durch das Absetzen während eines stationären Aufenthaltes vielleicht schon abgeschätzt werden kann, was bei Dir Nebenwirkungen durch das Medikament und was vielleicht anderweitige Symptome von etwas ganz anderem sind. Ich mein vielleicht finden die Ärzte bei Dir leichter die Ursache Deiner Probleme, wenn sich das "Profil Deiner Symptome" klarer zuordnen lässt.

1. Wart ihr schonmal stationär im Epi-Zentrum Kork?
2. Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Nein und Nein.

3. Habt ihr bei dem Medikament Lamotrigin auch solche Nebenwirkungen oder bin ich echt der einzige?

Also mir ging's mit Lamotrigin damals dreckig. Primär hatte ich in der schlimmsten Zeit massive Probleme einzuschlafen. Sekundär hatte ich noch Kreislaufprobleme, wobei sich da schlecht sagen lässt, ob das selbst Nebenwirkung oder Folge des Schlafentzugs war.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: