Nach Jahren wieder ein Anfall

Dina, Wednesday, 30.04.2014, 12:45 (vor 4491 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hatte vor 2 Jahren, im Spet., erstmalig einen ausgepägten epilept. Anfall (das ganze Programm eben).
Gestern, auf Arbeit (ich arbeite als Fachkraft im Altenheim), war ich urplötzlich kaltschweißig, mir war schwindelig, schlecht und ich hatte ganz weiche Knie, mußte mich setzten, sonst wär ich hingefallen. Mein Kollege (auch fachkraft, von einem anderen Wohnbereich, den ich angerufen hatte, kam zu mir, hat meinen Blutdruck gemessen (100/60) und meinen Blutzucker (100mg/dl). Er meinte, ich sei so blaß wie ein weißes Bettlaken und ich zitterte wohl.
Ich hatte wohl ein Blckout:
Die Betreuungskraft (die mit den Bewohnern Spiele spielt, backt, Gedächtnistraining macht,...) auf meinem Wohnbereich saß scheins neben mir. Die Fachkraft vom anderen Wohnbereich mußte wohlkurz weg - was ich schon nicht mitbekommen hatte, daß Sie weg war. Ich habe anscheinend die Hand der Betreuungskraft krampfhaft festgehalten, dabei sei ich ganz zittrig gewesen und hätte ein paar mal zu Ihr gesagt, Sie soll nicht gehen, Sie soll mich nicht alleine lassen. Davon weis ich absolut nichts, kann mich nicht daran erinnern. War demnach doch nicht die ganze Zeit bei vollem Bewußtsein.
Sie wollten mich dann hinlegen, auf ein Bett in einem freien Zimmer. Doch ich konnt mich kaum auf den Beinen halten. Dann haben Sie mich im Rollstuhl in das Zimmer gebracht. Dort ruhte ich mich aus. Offensichtlich lag ich da dann eine gute Std., bis ich dann mal wieder zum Dienstzimmer vorging. Ich ging davon aus, daß ich nur so 20 min., auf dem Bett gelegen habe. Aber meine Kollegin meinte heute zu mir, als ich die Bescheinigung, daß ich beim Arzt war, abgegeben habe, daß es so ungefähr eine Std. war, daß ich ausgeruht habe. Gestern kam ich erst ins grübeln, als ich auf die Uhr gesehen hatte. Den Schweißausbruch, etc., hatte ich so 9:30; als ich dann, nach dem Ausruhen nach Hause ging, war es bereits kurz vor 12 Uhr.

Habe bei dem Neurologen vor ein paar Min. angerufen, bei dem ich regelm. zur Kontrolle bin. Die Sprechstundenhilfe hat sich alles nptiert und gibt es dem Arzt nä. Woche weiter, wenn dieser aus dem Urlaub zurück ist. Wenn bis dahin noch weitere Anfälle kommen sollten, solle ich mich gleich melden, dann sehen sie nach, was los ist.

gesamter Thread: