Nach Jahren wieder ein Anfall
Danke für deine Antwort, schnüpü.
Das komische an der Sache ist die, daß ich bisher immer nur von anderen lese, daß Sie,wenn man es Ihnen erzählt, ein Blackout hatten. Selbst weis man ja nichts davon.
Und nun habe ich es selbst erlebt, bzw., es wurde mir gesagt.
Das ist es, was mir zu schaffen macht. Es fühlt sich unangenehm an. Obwohl man ja nichts für kann.
Nur gut, daß ich gemerkt habe, daß es mir komisch wird und ich konnte mich noch rechzeitig hinsetzten. Ich war nämlich gerade dabei, Treppen zu laufen, runter, auf mein Stockwerk. Will gar nicht daran denken, was passiert wäre, wär ich einfach nur (hin-)gefallen, hätte nicht gespührt, daß was passiert.
Sprich, ich saß da auf der Treppe und habe meinen Kollegen vom FK-Telefon aus angerufen. Habe mich selbst mit kläglicher Stimme sagen hören, daß es mir voll mieß ging, daß er bitte ganz schnell da und da hin kommen soll. Er hat mich dann auf den Wohnbereich begleitet, mich gestützt. Und meine Beine fühlten sich in etwa wie Wackelpudding an. Kam gerade so bis zu einem Sofa, daß im Flur steht.
Angst, daß wieder ein Anfall kommen könnte ..., weniger. Eher, daß meine Kollegen es mitbekommen.
Es fühlt sich einfach alles sch.... an. Aber wem erzähl ich das? Du/Ihr kennt das ja.
Habe mich jetzt, am Abend, mit der Betreuerin, die das alles mitbekommen/erlebt hat, lange unterhalten. Sie hat mir nochmals im einzelnen gesagt, was los war. Daß ich total aufgelöst war, unruhig, überall kaltschwißig war, ihr die Hand sehr fest gedrückt habe,...
Das wird mich noch eine Zeit lang beschäftigen.
Und klar habe ich trotdem Angst, ob so was wieder passiert. Und wenn ja, hoffentlich niemals im Straßenverkehr. Ob jetzt als Fußgänger, Fahrradfahrer,.....!
Mir hat damals schon das Blackout gereicht, als mein Mann den Notarzt rief, weil er ja nicht wußte, was los war und die Ärztin, als ich langsam wieder zu mir kam, Sachen fragte, wo ich dann zeigleich mich innerlich fragte; "sag mal, setzt es bei dir jetzt vollens aus?"!
Die Ärztin fragte mich damals, ob ich verheirtet sei.... ich schaute auf meine Hand und bejate, da ich den Ring sah. Ob wir Kinder hätten.... ich grübelte und meinte dann ein langezogenes, zögerliches ja, weil ich irgendwie doch wußte, daß ich ein Kind habe. Ob es ein Junge oder Mädchen sei..... "ääähhhmm....., Junge?" (stimmt ja auch). Dann die Frage, welchen Monat wir hätten. ...."Ähm...., Sept.?" (das war richtig. Richtig geraten *zwinker*).
So und andere Fragen, wo man selbst anfängt, an sich zu zweifeln.
Und im Augenwinkel sah ich dann meinen Mann, der total verheulte Augen hatte, weil er immernoch total fertig und mitgenommen von der ganzen Sache war und ich ja total durch den Wind. Das tat mir am meisten weh.
Schön, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Tut gut! 
gesamter Thread:
- Nach Jahren wieder ein Anfall -
Dina,
30.04.2014, 12:45
schnüpü,
30.04.2014, 17:08
Dina,
30.04.2014, 21:42
- Nach Jahren wieder ein Anfall - schnüpü, 30.04.2014, 23:37