Vorsicht bei Langzeiteinnahme vom Carbamazepin.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 19.05.2014, 19:30 (vor 4472 Tagen) @ indiaberty

Die behandelnden Ärzte konnten bis jetzt noch nicht die Ursache herausfinden und testen ständig neue Medikamente, täglich mehr als 20, wobei auch Blutdruck, Prostata und Spastik-Tabletten dabei sind.

Hand auf's Herz: Wie viele "testen" sie denn wirklich? Wenn's nämlich wirklich täglich mehr als 20 sind (oder sagen wir lieber gleich mehr als 10), würde ich Dir empfehlen, einmal dringend für eine Zweitmeinung andere Ärzte aufzususchen, die Dich ggf. auch einmal unter Überwachung in einer Fachklinik entgiften lassen und auf das nötigste einstellen lassen(ggf. mit Kur, um das besser medizinisch zu überwachen). Bei so vielen Mitteln kann man ja nicht einmal mehr Wechselwirkungen auch nur Ansatzweise abschätzen.

Jetzt zeigt sich eine neue Art von Epilepsie in Form von extremen Schlafstörungen (ca. 3-4 Std.), schrecklichen Halluzinationen und bösartigsten Albträumen mit Tötungsabsichten.

Hört sich für mich offen gesprochen nicht nach Epilepsie, sondern nach einer Auflistung von potentiellen Nebenwirkungen einger ganzen Reihe von Antiepileptika an.

Zum Titel Deines Threads:

Das Carbamazepin, wie auch einige andere Antiepileptika aus der gleichen Familie, protentiell einen Natriummangel hervorrufen können, ist nix neues und steht auch in den Beipackzetteln klar dabei.
Aber sag einmal: Wie sahen denn sonst Deine Natriumwerte in den Blutbildern aus? Bei medikamentös bedingtem Mangel zeichnet sich sowas ja mitunter schon länger ab. Und werden die Natriumwerte nach wie vor überwacht? Ich mein für den krassen Natriummangel müssen da ja nicht zwingend die Medikamente verantwortlich gewesen sein.
Wenn Dir das nämlich gut geholfen hat und nix anderes medizinisches dagegen spricht, wäre es nämlich einen Versuch wert, mit den Ärzten darüber zu reden, dass Du wieder das bekommst und eben Dein Natriumspiegel regelmäßigst kontrolliert wird und Du ggf. entweder über sehr salzige Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel die erhöhte Natriumausscheidung kompensierst.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: