10 monate altes baby sehr unruhig,weit viel

Mondenkind, Tuesday, 03.06.2014, 20:37 (vor 4457 Tagen) @ kathi32

Hallo Kathi,

meine Tochter ist jetzt 2, sie war auch mit vielem später dran, wie andere...

die Zähne kamen später, sie drehte sich später um, sie saß später und sie lief später... (wobei später heißt, später als die anderen Kinder in der Krabbelgruppe oder so...). Jetzt ist sie zwei und ich sehe fast keinen Unterschied mehr zu den anderen Kindern (außer mit dem Sprechen, da ist sie immer noch mundfaul... sie kann zwar einige einzelne Worte, aber Zwei-Wort-Sätze oder so fangen jetzt gerade erst an).

Was ich dir raten kann, ist deinen Sohn viel zu tragen, vielleicht braucht er einfach deine Nähe. Aber mit tragen meine ich nicht mit den Händen / Armen, sondern z.B. in einem Tragetuch. Frag hierzu mal deine Hebamme, falls du zu ihr noch Kontakt hast, bzw. schau mal im Internet nach, vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch eine Trageberatung. Hierfür zahlst du zwar, aber du bekommst genau gezeigt, wie du deinen Sohn am besten tragen kannst und welche Möglichkeiten es alles gibt. Ihn so zu tragen hat den Vorteil, das a) du beide Hände frei hast und es zudem deinen Rücken entlastet.

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: