Medikamente absetzen

Katlyn, Wednesday, 04.06.2014, 14:43 (vor 4456 Tagen) @ varo_14

Bei mir hat es aber wirklich lange gedauert, bis das Janz-Syndrom diagnostiziert werden konnte. Ich war zuvor bei 3 verschiedenen Ärzten und es wurden einige andere Leiden vermutet. Ich weiß auch, dass Patienten mit Janz-Sydrom die Medikamente in den meisten Fällen ihr Leben lang nehmen müssen. Aber das möchte ich nicht. Reduktion würde keinen Unterschied machen. Deswegen möchte ich versuchen, ob es ohne auch geht.

Hallo varo_14,

ich habe das janz syndrom seit meinem 12 LJ.Und behandelt wurde ich ab dem 15,und richtig eingestellt ab dem 17 LJ.Leider ist gerade diese Art von Epi so,das man eben auf Dauer Medis nehmen muß.Ich versuchte auch schon abzusetzen.Ging aber schief ;-((
Ich lebe nun über 30 Jahre ohen Anfälle.Du kannst hier gerne sämtliche Beiträge über mich lesen (gib maliasin ein,die meisten beiträge sind glaube von mir..grins*)
Ich habe später natürlich auch runterdosiert.Ich nehme auch Orfiril 600 und Maliasin (barbexaclon)und alles ist gut;-)))
Natürlich habe ich mir so auch nicht mein Leben damals vorgestellt.Doch ist es besser,als Anfälle zu haben.Und Du darfst,wenn Du eine längere Zeit anfallsfrei bist,Auto fahren.Da ich älter bin ende 51Jahre,haben sich,glaube ich die Vorschriften etwas gelockert.Ich weiß es nicht,da musst du dich sachkundig machen.
Ich durfte ihn damals nicht machen,obwohl ich anfallsfrei war.Doch ich gebe zu,die medis haben ja auch so ihre Nebenwirkungen,vorallem am Anfang.ich selbst habe soweit keine bei mir feststellen können.Vertrage auch andere Medis zusätzlich,beispiel Rheuma.
Eigentlich kann ich den anderen nur zustimmen:
Man kann es soweit gut einstellen,und dies wünsche ich Dir!;-)

Ich weiß,das Du dies nicht gerne lesen willst:
Doch ohne medikamente wird es wahrscheinlich nicht gehen.Das wird Dir Dein Arzt bestimmt alles sagen.Ein vernünftiger Neurologe,respektive Epileptologe wird Dich über Deine Form von Epilepsie aufklären (denn es gibt ja soooo viele davon);-(

Viele Grüße
Katlyn

gesamter Thread: