Mama hat Epilepsie... einige Fragen

Kerinle, Wednesday, 04.06.2014, 20:25 (vor 4456 Tagen) @ huge88

Genau, diese Medis. Ich fand es ehrlich gesagt auch etwas leichtsinnig, dass der Hausarzt (der sie sowieso nur einmal im Monat sieht) einfach so die Tabletten um die Hälfte reduzierte, ihr ging es wirklich gut damit und sie hatte keinerlei Nebenwirkungen. Der letzte Anfall bei der Blutvergiftung war ja außerdem auch kein Spaziergang, sie überlebte ihn fast nicht...

Als sie 10 war hatte sie eine Kopfverletzung bei einem Schlittenunfall, da bekam sie, ich weiß aber nicht mehr wie lange, immer wieder Anfälle. Seitdem waren sie dann komplett verschwunden bis auf den einen letztens im Krankenhaus. Als sie den bekam, lag sie schon im Krankenhaus. Das hatte aber andere Gründe, sie hatte starke Wassereinlagerungen im ganzen Körper durch Blutdruckmedikamente und Herzschwäche. Kurz bevor sie dann entlassen werden sollte, bekam sie durch den Blasenkatheter eine Blasenentzündung und durch Einsetzen eines Magenballons (sie sollte weniger trinken wegen den Wassereinalgerungen) eine Lungenentzündung und daraus entwickelte sich dann die Blutvergiftung. Sie wird zurzeit noch beatmet, dank Beatmungsmaschine hat man sie auch vor 3 Wochen und letzte Nacht sofort gefunden, wer weiß wie lange sie sonst noch bewusstlos dort gelegen wäre.

Bei der Wahl der Medikamente haben wir nur wenig Einfluss, da diese das Pflegeheim bestellt. Auch den Hausarzt kann man in diesem Haus nach Meinung der Schwestern nicht wechseln, sie müsse den nehmen, der sowieso für alle im Pflegeheim zuständig ist... begeistert bin ich im Allgemeinen nicht gerade von ihm.

gesamter Thread: